Tagebuch 2412

    Ich nehm das jetzt mal als Aufforderung aus dem TG 13 und eröffne ein neues, mit folgendem Ziel für all jene die Zunehmen müssen! (Stellt sich die Frage ob ich dann weiterhin mitmachen kann - das ist euch überlassen!):


    Frühstück: 1-2 Brötchen oder 2-4 Toast oder Müsli mit Milch/Joghurt


    Zwischendurch: Obst, kleiner Snack (Kekse oder so) oder noch 1 Brötchen


    Mittag: 1 warme Mahlzeit oder 2 Brote/Brötchen


    Nachmittag: Obst, Gemüse, kleine Snacks, Kekse, Kuchen


    Abend: 2 Scheiben Brot, 1 Brötchen, was Warmes oder mehr.. Cornflakes

  • 3 Antworten

    @ Offtheroad,

    wenn du so wie heute isst, stellt sich mir da keine Frage mehr, dann ist eindeutig, dass auch du sicher dabei bleibst. Du bist nicht übergewichtig, sondern normalgewichtig und solltest das auch halten. Die 5kg die du abnehmen willst, werden schon kommen, aber du willst doch sicherlich nicht in alte Muster zurückfallen?!

    @ tutti:

    Ich denke schon, dass du mitmachen solltest. Das soll ja kein Forum zum Zunehmen sein, sondern einfach um wieder in die Normalität zu finden. Und du bist das beste Beispiel für uns und hilfst uns sozusagen!

    ja, tutti auf jeden fall.


    nur die anderen, z. B. ich, bin nicht krank und brauche keine normalität. bei mir ist alles in ordnung. will halt nur mein gewicht halten oder 1-2 kg noch abnehmen. deswg. ist es dann schon wieder schwierig.

    @alle

    glaubt ihr ernsthaft dass sich in diesem forum auch nur das kleinste verändern wird? wenn ihr wissen wollte ob das was ihr esst okay ist, wendet euch an einen ernährungsberater - aber sicher nicht an jemanden mit der gleichen oder ähnlichen problematik. seit wann können sich zwei ertrinkende gegenseitig retten?

    Hallo bin wieder da *:) Und hab gleich was tolles zu berichten. Ich war 4 Tage Skifahren mit meiner Klasse (Tradition bei den Abiturienten, blaumachen und so hihi) und ich war irgendwie total beschäftigt, hab nichts ans zunehmen gedacht und so....und tada ich steig eben auf die Waage und wiege 52,2 kg ;-D;-D;-D bin total happy!!!


    Dabei hab ich sogar mal mittags gar nichts gegessen, dann mal abends mehr und so...komm mir richtig "normal" vor :-D!!!

    @ beebe

    Ich finde deine Beiträge ehrlich gesagt nicht besonders hilfreich,sondern einfach nur dümmlich und klugscheißer-mäßig.


    Glaubst du,dass irgendjemand sich durch deine Kommentare besser fühlt? Nicht wirklich,oder?


    Du bist so jemand,der mich echt zum Nachdenken bringt,ob ich hier noch weiter reinschreiben soll!


    Weiß ja nicht,wie's den anderen geht,aber ich fühl mich von dir echt einfach nur unter aller Kanone!

    @ jaime

    Wow,Glückwunsch!! Ich freu mich echt für dich...das ist ja toll! :-)


    Mein Tag heute


    Morgens: /


    Mittags: /


    Nachmittags: /


    Abends: 1 Scheibe Brot mit Putenbrust + 1 mit Nutella,1 kl. Schüssel rote Grütze + Süßigkeiten (Merci,Amicelli)


    Habe mich kalorienmäßig also noch mal rausgerissen. Komisch,nachdem ich mir die 1. Scheibe Brot reingezwungen habe,gings von ganz alleine... Bin froh irgendwo.


    Denn ich bin mir irgendwie sicher,dass wenn ich tatsächlich einen Tag lang nichts esse,ich da wieder nicht mehr rauskomme :(v


    So,ich melde mich dann in einer Woche wieder,und hoffe ich kann euch nur gutes berichten! ;-)


    Fröhliche Weihnachten allerseits..


    Lg *:)

    @ offtheroad:

    Danke!


    Übrigens, du willst doch dein Gewicht halten oder? Dann darfst du nicht 4 Mahlzeiten ausfallen lassen.

    Nein,ich will nicht mein Gewicht halten,sondern.. inzwischen 5 kg abnehmen. Habe leider nur keine Ahnung wie ich das jemals schaffen soll.

    Ich bin 1,60 m groß und wog heute morgen 50,7 kg. Wenn ich also 5 kg abnehme (naja 5,7 ;-)) wiege ich 45 kg,und das finde ich für mich persönlich ideal *g