Tjoah, mich gibt's auch noch ... wollte hier hin- und wieder mal schreiben, aber erst, wenn ich wieder neue Erfolge zu verzeichnen habe ... Fehlanzeige. :-( Ich schwanke mittlerweile immer so zwischen 40 und 41,5 kg ... sonst geht's mir aber gut. :-)

    Joah, so in etwa .... "klein" sollte auf jeden Fall in meinem Nick auftauchen, weil ich halt nicht die Größte bin ;-D ... dann lag da noch so eine Tüte Nüsse neben mir und meinem LapTop auf dem Sofa ... ;-) :=o


    185 cm und 74 kg ... da fehlen bei dir ja auch noch ein paar Kilos. ;-) Was ist dein Ziel?

    Mein Ziel ist es eigentlich, dieses Gewicht zu halten und nicht wieder abzunehmen. Habe über die Jahre 16kg zugenommen, davon der größte Teil Muskeln. Mein tiefster Punkt war während einer Krankheit 57kg.

    Ich war krank und bin mit dem Gewicht abgerutscht. :-(


    Sagt mal, habt ihr einen Tipp, wie man trotz Krankheit/Infekt diszipliniert bleiben kann? ??? Ich hab' dann einfach keinen Hunger und kann mich nur schwer aufraffen. :(v


    Jetzt bin ich schon wieder fast gesund und will mein Gewicht wieder nach oben bringen ... aber bei der nächsten Krankheit will ich nicht schon wieder so abrutschen. :-(

    Ich HATTE kein Hungergefühl mehr, weil ich krank war.


    Jetzt bin ich fast wieder gesund und das Hungergefühl ist es wieder da. Nun will ich mir mindestens die verlorenen Kilos wieder anfuttern - wie oben geschrieben.


    Ich will halt für das nächste Mal (wenn ich wieder krank bin und mir der Appetit vergeht), wissen, wie ich da gegensteuern kann ...

    Ich denke nicht, dass man da als gesunder Mensch viel machen kann. Ich bekomme Mirtazapin und davon bekommen viele Menschen großen Hunger. Da ist es wohl einfacher, wenn Du versuchst schneller wieder gesund zu werden oder Krankheit vorzubeugen.


    Grippe Impfung, Hände waschen, Immunsystem trainieren, gesunde Ernährung und sowas in der Art.


    Es kommt natürlich auch auf die Krankheit an. Ist es etwas chronisches oder nur ein grippaler Infekt.

    Moin zusammen !


    Nach Jahren(!) der Abstinenz melde ich ich mal zurück - auch wenn ich eher nicht mit einer Antwort rechne ;-)


    Bei mir hat sich viel getan - ich bin jetzt komplett auf meinem Wunschgewicht 87kg bei 188-189cm, dazu mache ich reichlich Sport und mein Gewicht schwankt nur noch zwischen 86-88kg seit einem halben Jahr.


    Ich hatte vor mehreren Jahren innerhalb von 3 Monaten 20kg!!!! zugenommen. Ich hab nur noch gegessen und war am Ende sogar ein wenig "dick". Mittlerweile habe ich mein Essverhalten super im Griff und ernähre mich auch relativ gesund.


    Ich hoffe euch allen geht es soweit gut und ihr habt auch euer Ziel erreicht, würde mich freuen.


    In dem Sinne euch alles gute !