Zunehmen nach Magersucht

    Hallo nochmal und eine schnelle MAil noch dieses Jahr weil das jahr abzuschließen ist nochmal eingrund ein neues Kapitel anzufangen.....


    Meine ausgangs Situation nochmal kurz geschildert .... habe die Krankheit Magersucht also Anorexia Nervosia ... also keine Ess Brechh sondern immer auf alles Verzichtet und immer zu wenig gegessen ..... das fing leicht mit 16 an ( dort noch leicht übergewicht 85 kilo) ich bin zur Zeit 20 jahre alt männlich kann nicht arbeiten und wog gestern bei meiner größe 178 cm 48 kilo .... ich weiß seit über einem jahr das ich magersüchtig bin und bin seit Mai nicht arbeitsfähig ....


    bin in diesem Bereich schon seit über einem jahr also unter 50 kilo


    ich lebe nur nach kontrolle und eig.meistens schon seit nem jahr immer um die 1500 kcal mal mehr etwas mal weniger etwas .... hab keine bis kaum bewegung ... und sonst arbeite ich im Büro...


    jetzt hab ich da eine frage....


    ich weis kcal sind scheiß egal und gewicht auch gerade eig. auch bei männlichen ich steh selber nicht so auf mager und möchte so gerne wieder ein normales gewicht haben .... also zwischen 72 und 78 kilo gerne ... doch selbst bei etwas über 80 weiß ich ist es gesünder als so also mir ist mein gewicht wirklich nicht wichtig .... ich will gesund werden und eig. bald wieder arbeiten .... nur in dieser ganzen zeit hab ich mich nicht getraut und es nicht geschafft zuzunehmen obwohl ich eig. immer lust auf alles an essen habe.... also ich verzichte immer ... doch ich könnte alles die lust ist da .....


    meine frage konkrett .... weil meine angst ist wenn ich meine kontrolle ablege und frei esse das ich wenn ich wirklich normal esse bzw. mir ab jetzt alles gönne was ich will immer zu jeder zeit wirklich nach lust und laune egal wann egal was und ich jetzt einfach mal so gesagt ab morgen unkontrolliert 3000 bis 4000 kcal täglich ... sag extra so viel weil ich ja die kontrolle verlieren will und hier mal naschen da mal essen gehen dort mal was nehmen und so weiter .....


    kann da irgendwas schlimmes passieren also ... meine angst ist das ich dann innerhalb eines monate unkonrolliert richtig viel zunehme und dann in kurzer zeit auf mein gewicht komme und ab dann wieder planen muss und alles kontrollieren muss um nicht ungesund dick werde .... ich will einfach alles ablegen ... und nach lust und laune jedentag essen und schlemmen deswegen auch ein krasses beispiel von jetzt einem jahr 1500 kcal wo ich mein gewicht immer gehalten habe .... gleich auf unkontrolliert ... wirklich nach lust und einfach mal 4000 kcal gesagt... die gehen ja doch recht schnell und nehmen wir auch an ich mach das jedentag ...... ich will es irgendwie weil der gedanke geil ist ... ich hab auch kein plan was normales essen ist ich hab seit so langer zeit immer meine essensrituale immer essen zur selben zeit und fast immer das selbe doch meine angst auch das ich jetzt mein stoffwechsel so geschädigt habe das ich zu expolsionsartig zunehme um dann ins andere extrem zu fallen bzw. dann bald wieder planen muss ich will dann auch irgendwann einfach spontan werden ... normal sein wie ein mann und nicht als mann bei 48 kilo und 178 größe ..... ich hab so ein großes puffer .... 30 kilo mehr wären auch noch okay wenn ich es dann halten würde ... doch ich will dann später einfach weiter ohne kontrolle ... also normal werden ... ich kenn sowas nicht da ich schon mit 16 diät angefangen habe ..... jetzt hab ich ja durch den verzicht so viel lust auf alles und will alles probieren deswegen ja auch die konkrete frage was wäre mit jedentag 4000 kcal weil ich ja kein kontrolle will nur nach lust jetzt zunehmen ich wills versuchen von heute auf morgen richtig schlemmen und bald zunehmen um bald zu arbeiten und mich wieder etwas mehr zu bewegen ..... im feburar möchte ich arbeiten ...


    ich möchte keine wunsch antworten ich möchte euch bitte vllt. auch erfahrungen oder wirklich realitische einschätzungen was passiert .... weil ich schaff den ersten schritt nicht weil ich diesen kontroll zwang habe und auch dann nicht weiß was passiert wenn ich es mache .... ich möchte eure einschätzungen den ich hab die lust ich bin so aufgeregt weil die vorstellung alles zu essen nach lust .... und ich seh ja auch häufig was so männer in meinem alter essen das ist der hammer doch was passiert nach dieser langen phase jetzt nach 1500 kcal ..... mama sagt immer es kann nicht passieren ... ich werde zunehmen doch nicht zu schnell und ich lerne irgendwann auch normal zu essen doch ich hab so viel luft nach oben ich kann jetzt jedentag alles essen was ich will egal wann egal was .... ich wollt nur nochmal andere meinunegn weil mama will ja auch nur das ich gesund werde .... ich weiß wie hart die krankheit ist und kcal sind so scheiß egal kcal sind nur eine zahl .... gewicht auch also nichts mehr bestimmen lassen wieder leben und nicht so mit verzicht untergehen und versauern und sterben ... ich will LEBEN ...


    danke für jede meinung


    gannz gaaanz liebe grüßeee und danke

  • 3 Antworten

    Also ich würde mal sagen das du schon innerhalb kurzer zeit viel zunehmen willst...weil du deinen stoffwechsel wahrscheinlich geschrottet hast...


    versuch dich doch jeden tag ein bisschen zu steigern..und stopf nicht nur ungesundes in dich rein...achte auf obst und gemüse und nimm am besten vollkorn statt weißmehl (oder wie das heißt :D) sonst ist das echt ungesund und nicht gut...

    Hallo,


    hast du bereits mit deiner Essensumstellung begonnen? Mich würde richtig interessieren, ob und wenn ja wieviel Gewicht du bereits zu dir genommen hast und wieviel du täglich nun isst?


    Kenne dieses Kontrollzwangproblem zu gut-esse auch immer nur von jedem ein bißchen oder verzichte und dies schon seit Jahren. Immerhin bin ich mittlerweile nicht mehr ganz so dürr wie früher, Untergewicht habe ich jedoch noch immer. Obwohl dies Tatsache ist verfolgt mich dieser Zwang...und gerne wäre ich so weit, dass ich ähnlich wie du es versuchen möchtest, einfach diesen Kontrollzwang beiseite schieben würde.


    Berichte doch einmal, wie es dir geht / körperlich als auch psychisch...wie kommst du damit klar unkontrolliert zu "mampfen"


    Herzliche Grüße


    Sheiva