2 Minuten unterkühlter Hoden, was kann passieren?

    Hallo,


    aufgrund von außergewöhnlichen Umständen die ich hier nicht genauer erläutern möchte hatte ich für ca. Minuten 2 Eiswürfel in der Unterhose. Als ich sie herausnahm war mein Hoden logischerweiße sehr kalt. Kann da irgendwas an Schäden hinterblieben sein?; Ich hoffe nicht und habe auch nichts zu dem Thema gefunden.


    Ich habe mich versucht zu beruhigen indem ich daran dachte, dass es Leute gibt die in der Antarktis schwimmen gehen und bestimmt auch nicht Impotent werden deswegen.


    Bitte ernst nehmen :-|


    gruß

  • 2 Antworten
    Zitat

    hatte ich für ca. Minuten 2 Eiswürfel in der Unterhose. Als ich sie herausnahm war mein Hoden logischerweiße sehr kalt. Kann da irgendwas an Schäden hinterblieben sein?

    Nein, du musst dir keine Sorgen machen.


    Die Eiswprfel beginnen sobald sie Körperkontrakt haben schnell zu Schmelzen. Die Temperatur des Eiswürfels liegt dann bei ca 10°


    Damit kannst du dir keinen Schaden zufügen.


    Zudem ziehen sich die Hoden bei kälte richtung Bauchraum hoch, wo sie ebenfalls gegen Kälte geschützt werden.


    Im Sport wird auch mit Eiswürfeln behandelt ( bestimmt schonmal beim Fußball gesehen) da Eiswürfel keinen Kälteschaden wie z.B. Eisspray verursachen können.


    Gruss