Diagnose: Talgzyste (Wahrscheinlich)


    Talgüberproduktion einer Schweißdrüse an der Hautoberfläche.


    Oft wächst ein Haar ein, die Zyste enthält Wachs, Körpersekret etc. Keine Krebsgefahr.


    * Weich


    * Vor allem auf der Kopfhaut, im Genick und am Hodensack vorkommend


    * Die Größe schwankt zwischen einigen Millimetern und mehreren Zentimetern


    * Kleiner schwarzer Punkt in der Mitte markiert den Eingang in die Talgdrüse


    der letzte punkt würde nicht stimmen weil da ist kein schwarzer punkt ist eher weiß


    sieht eher aus wie ein pickel mit weißen punkt unter der haut aber wenn ich ihn ausdrücken will kommt nix raus

    Mein Ex hatte sowas auch, teilweise nur viel größer und auch mehr. Rasiert hat er sich allerdings nicht.


    Er war auch beim Urologen und der hat ihm gesagt, dass es verstopfte Talgdrüsen sind. Man hätte sie ihm aufmachen können, aber der Arzt meinte, dass die immer wieder kämen und da es so viele sind, es zu viel Aufwand ist.


    Ich fand es nicht schlimm. War halt so.


    Das sie durch's Rumdrücken blau werden ist ja klar, da du mit viel Kraft auf einen empfindlichen Bereich einwirkst.

    Hab auch 3 davon und wüsste gern was es ist.Sieht genauso aus wie bei dir!Sind die bei dir auch so hart?Mich macht das bald blöde,weil man ja doch ab und an mal drankommt und es fühlt. Ich krigte den ersten "Pickel" vor ca einem Jahr,später sind dann noch 2 dazugekommen :(

    ob das talgdrüsen sind glaub ich nicht auf den bilder die ich gesehen habe sind es immer viele und mehrere an einer stelle .bei mir sind es gerade mal 4 schwelungen also 4 pickel so gesehen an verschiedenen stellen.


    brotspinne ja die sind bei mir in drine auch hart .hab gerade vor paar tagen einen bekommen der sieht am anfang aus wie ein pickel wo man unter der haut sieht das es weiß ist .man könnte denke pickel mit eiter drin aber wenn ich drücke kommt nix raus tut eher weh vom drücken

    Ja genau,tut irre weh beim drücken und es kommt nix raus!Ich habs mal versucht mit ner sterilen Nadel ein bisschen anzuratzen...mach ich bei Pickeln im Gesicht die nicht wollen auch.Aber auch da kommt absolut nix raus!