Blasenstörung!?

    Hey, ich habe eine kleine Sache die mich etwas beunruhigt.


    Und zwar gehe ich ganz normal auf Toilette und wenn ich meine fertig zu sein und dann nochmal presse kommen immer wieder kleinere Mengen Urin raus, aber halt nur wenn ich presse.


    Ist das normal oder muss ich mir sorgen machen!?

  • 3 Antworten

    Das hatte ich auch schon zweimal im Leben, dass wenn ich drückte, es nie endete, da kam immer weiter was, wo normalerweise ja irgendwann Ende ist und auch beim Drücken nichts mehr kommt.


    Ich bin dann einfach aufgestanden und lange nicht mehr zum Klo gegangen und beim nächsten Klogang war das Phänomen dann wieder weg, da war dann Ende beim Ende des Pieselns und kam nichts mehr.


    Aber was das ist, weiß ich auch nicht. Seltsam, wenn da auf einmal kein Ende ist. ":/

    mach dir keine Sorgen - habe ich auch ab und zu...habe auch beim Urologen nachgefragt und Restharn kontrollieren lassen...alles gut bei mir.


    hier ein Auszug aus www.navigator-medizin.de


    Ein wenig Restharn bleibt immer zurück. Normalerweise befinden sich auch bei (vermeintlich) kompletter Blasenentleerung noch etwa 30 ml Restharn in der Blase.


    Kritisch wird es erst ab ca. 100 ml Restharn.


    P.S. meine Freundin hat es auch manchmal...Also mach dir mal keine Sorgen, ist alles normal :)