Blut und blutiger Schleimklumpen im Urin

    Zuerst mal: Ich hatte ja schon letztes Jahr mal geschrieben wegen meinem "aus dem Penis laufenden Eiter". Das ging damals schnell wieder weg und deshalb war ich auch nicht beim Arzt.


    Dann: Fragt mich bitte nicht wieso, aber ich habe die komische Angewohnheit, manchmal ins Spülbecken zu pinkeln. X-\


    Ich habe gerade eben ins Spülbecken gepinkelt und einen Riesenschock gekriegt.

    Zuerst war mein Urin seltsam bräunlich, so etwa von der Farbe wie Balsamico, dann kam plötzlich ein schleimiger dunkler Klumpen aus meiner Harnröhre geschossen :-o, der hat auch ziemliche Blutspuren im Spülbecken hinterlassen. Dann habe ich rötlichen Urin gepinkelt.


    Bei näherer Betrachtung glaube ich, dass dieser Klumpen altes schleimiges Blut ist, so wie man das nach dem Nasenbluten auch hat. Ich nehme mal an, dass das aus der Harnblase kommt.


    Was um Himmels willen ist los und wie schnell sollte ich zum Arzt? Blut im Urin hatte ich noch nie, und ich habe eigentlich auch keine Schmerzen.

  • 6 Antworten
    HopeToRecover schrieb:

    Dann: Fragt mich bitte nicht wieso, aber ich habe die komische Angewohnheit, manchmal ins Spülbecken zu pinkeln.

    Es ist mir egal warum ... Ich finde es einfach nur ... :|N%:|


    und zum Rest: Rufe gleich morgen beim Urologen an, zwecks dringender Untersuchung!

    • Neu

    Es ist schon wieder weg... Kein Blut mehr, mein Urin sieht wieder normal aus.

    Darum bin ich auch nicht zum Arzt gegangen. Klingt zwar doof. Aber in der Corona-Situation will ich nicht unnötigerweise zum Arzt.

    • Neu

    Möglicherweise hatte ein Nierensteinchen beim Abgang eine kleine Verletzung verursacht. Durch den Urin werden solche Verletzungen schnell geheilt. Nach einer Prostataoperation müssen große innere Wunden allein durch den Urin heilen.

    • Neu

    Man kann auch durch Krampfadern in der Blase solche Gerinnsel ausscheiden.


    In Arztpraxen wird aber sowas von darauf geachtet, dass Menschen Maske tragen etc....


    Und ein Urologe aerosolt mit Plexiglasabdeckung hinterm Schniedel ....

    Der küsst dich schon nicht. Die Ansteckung ist nicht größer als bei Penny im Laden...