• Neu

    Eichel hell verfärbt

    Hallo zusammen,


    Ich habe nun seit einigen Wochen auf meiner Eichel und Vorhaut helle Verfärbung - auf eer Eichel betrifft dies ca. 50% der Eichel und ist deutlich abgegrenzt vom "normal" gefärbte Bereich.

    Für mich sieht die Veränderung wie die Weissfleckenkrankheit / Vitiligo aus - es ist eine optische Veränderung sonst keine Beschwerden hierdurch.

    Bei einer Erektion ist die Verfärbung nicht mehr zu sehen sprich die Eichel ist rundum gleich gefärbt.

    Meine Fragen nun, kann bei Vitiligo die Eichel bei einer Erektion die ursprüngliche Farbe annehmen oder ist dies ausgeschlossen ? Könnte eine Durchblutungsstörung ebenfalls helle Flecken auslösen ?


    Termin beim Urologen habe ich vereinbart , bis dahin dauert es allerdings noch 7 Wochen...


    Danke und Grüße

  • 1 Antwort