Erektile Disfunktion durch Medikament
Hallo, mein Problem ist folgendes. Ich bin 47 Jahre alt, männlich, schlank, gesund, Nichtraucher, Alkohol sehr wenig, noch nie im Leben Erektionsprobleme gehabt oder irgendetwas im Genitalbereich. Seit zwei Jahren habe ich das Problem, dass ich zweimal pro Nacht auf die Toilette muss zum pinkeln. War beim Urologen deswegen, der hat eine leicht vergrößerte Prostata festgestellt. Daraufhin hat er mir ein Medikament mit dem Inhaltsstoff Tamsulosin verschrieben. Ich habe das Medikament 3 Tage eingenommen und überhaupt nicht vertragen. Schmerzen im Genitalbereich Hoden, Bauchschmerzen, extreme Müdigkeit usw. Mann muss das Medikament eigentlich lebenslang einnehmen, aber ich habe es dann abgesetzt, weil unverträglich. Nach den 3 Tagen stelle ich fest. Es ist keine Libido mehr vorhanden, ich werde von einem attraktiven Körper nicht mehr erregt, errektile Disfunktion. Morgendliche Erektionen so gut wie gar nicht. Morgenerektion dauert ca. 30 Sekunden und fällt dann wieder zusammen. Ich kann keine Erektion mehr halten. Mein Penis hängt runter wie ein nasser Waschlappen. Da ist alles tot unten. Seit dem absetzen der Medikamente sind 5 Monate vergangen. Alle 7 bis 8 Tage habe ich leichte Schmerzen in Hoden, Penis, die nach zwei Tagen wieder vergehen. Der Orgasmus und der Samenerguss ist normal.
Urologe hat Testosteron kontrolliert und auf Harnwegsinfekt sowie Prostataentzündung. Alles in Ordnung. Resturin passt.
Verlust der Libido von heute auf morgen.
Das kuriose ist, wenn ich mit einer Frau flirte und die ganze Sache nur über den Kopf abläuft (ich stelle mir während des Gesprächs vor wie ich sie verführe z. B.), dann funktioniert alles einwandfrei und ich werde erregt und hab auch eine normale Errektion. Ich werde aber nicht mehr vom ordinären Körper erregt, was früher eigentlich das erste wahr. Sprich, man sieht eine attraktive Frau und es regt sich was. Das kommt nicht mehr vor. Ich denke es ist eine rein körperliche Ursache, aber was könnte es sein?