Guter Operateur für Harnröhrenchirugie bzw. Rekonstruktive Urologie?
Hey ihr Lieben,
ich bin noch recht jung und wegen einer Harnröhrenfistel auf der Penisunterseite operiert worden. Die OP ist leider ziemlich schief gegangen. Jetzt liegt die ganze Harnröhre frei und ich habe oft einen brennenden Schmerz beim Gehen - davor hatte ich "nur" brennende Schmerzen bei Masturbation. Der Verlauf dieser OP hat mich sehr frustriert - davor war die OP ein "kann", jetzt ist sie eigentlich ein "muss". Es gibt wohl dennoch eine ganze Bandbreite von operativen Möglichkeiten mit guten Erfolgschancen (etwa Mundschleimhaut oder etwas von der verbliebenden Vorhaut nehmen, (nennt sich "Jordan-flap" bin beschnitten)). Ich bin [...] in Berlin operiert worden und bin aufgrund des Ergebnisses, aber auch wegen der fehlenden Sorgfalt bei den Nachuntersuchungen nicht mehr sicher, ob ich mich wirklich nochmal bei ihm operieren möchte - auch wegen vieler negativer Erfahrungsberichte im Internet; das waren zwar überwiegend Leute, die eine sehr komplexe Geschlechtsumwandlungs-OP bei ihm hatten, aber ansonsten gibt es kaum Erfahrungsberichte über ihn im Internet. Er wurde mir von [...] einem recht renommierten Harnröhrenchirugen in Berlin, empfohlen. Mein Leidensdruck ist mittlerweile so hoch, dass ich auch bereit wäre, einen Arzt in einer Stadt aufzusuchen, die nicht mein Wohnort ist.
Meine Frage also: Gibt es einen Operateur im Bereich Harnröhrenchirugie/Rekonstruktive Urologie, den ihr mir empfehlen könnt? Oder ist [...] doch eine Koryphäe auf dem Gebiet? Habe von [...] viel Gutes gelesen, in München und Hamburg scheint es auch gute Kliniken zu geben.
Das war´s soweit!
LG und Danke,
Phillip