Häufiger Harndrang

    Hallo Leute, ich habe seit ca. 6 Moanten immer tagsüber häufigen Harndrang, und wollte wissen, woran das liegen kann. Ich trinke mittelmäßig viel, und z.B. vor der Schule hab ich immer besonders viel Durst...Ich habe mal irgendwo gelesen, das sich in der Pubertät irgendwie die Prostata vergrößert, und diese dann auf die Blase drückt...Kann das bei mir der Fall sein ? Wenn nein, was kann es dann für Gründe haben ?

  • 4 Antworten

    Ich schliesse ich mich den Antworten von Fantasie21 an. ich nehme an, dass Du noch nicht erwachsen bis. Eine Prostatavergrösserung kommt da nicht in Frage. Es kann auch noch eine Harnröhrenentzündung oder auch eine Prostataentzündung vorliegen. Gehe mal zu Deinem Hausarzt der wird Untersuchungen vornehmen oder Dich notfalls zu einem Urologen überweisen.


    LackyLuck Krankenpfleger