Harndrang im Stehen, nicht im Sitzen

    Hallo allerseits,


    die Suchfunktion hat mich nicht wirklich weitergebracht, deshalb frage ich mal direkt.


    Kennt jemand das Phänomen, dass man im Sitzen stundenlang nicht Pinkeln muss, dagegen aber laufend im Stehen? Es ist so, dass ich auch direkt nach dem Pinkeln beim Stehen oder Laufen das Gefühl habe, es würden Tropfen in die Hose gehen. Ich muss bewusst "zusammenkneifen", damit nichts passiert. Gehe ich dann wieder auf Toilette, kommen natürlich nur wenige Tropfen. Dann geht das Drama von neuem los ...


    Wenn ich dagegen z.B. am Schreibtisch sitze, ist der vermeintliche Harndrang kein Problem. Da habe ich stundenlang Ruhe.


    Falls jemand eine Vermutung hat, was das sein könnte - ich freue mich über jede Antwort.


    Herzliche Grüße ...