Komische Verhärtung an der Penishaut

    Abend,


    ich habe seit einigen Jahren am Schaft meines Gliedes an der Haut eine komische Verhärtung. Es ist keine Talgdrüse. Sieht mehr wie ein harter Pickel ohne Eiter aus. Ich weiß bei besten Willen nicht wie ich das beschreiben kann. Habe auch keine Vergleichbaren Bilder gefunden. Müsste man damit zum Hautarzt oder Urologen. Schmerzen habe ich keine, es stört mich einfach.


    Bitte um Hilfe das macht mich seit einigen Jahren seelisch fertig, weil ich nicht weiß was es ist und es geht halt auch nicht weg :S

  • 10 Antworten

    Das Video hatte ich auch schon gesehen. Bei mir ist es anders. Die Talgdrüsen die in dem Video gezeigt werden, sind ja ehr hügelig und quasi noch bestandteil der Penishaut, zumindst was die Farbe angeht (mehr oder weniger), bei mir ist es vor allem tatsächlich nur einmal vorhanden am Schaft!! Es sieht einer Warze ähnlich, ist aber keine. Die Größe ändert sich, machmal kaum zu sehen; manchmal ~1-3mm Durchmesser.


    Meinem Hausarzt möchte ich mein Glied aber nicht zeigen, dafür ist das Vertrauensverhältnis zu schwach. Ich habe eigentlich noch nicht mal ein Hausarzt (dem ich Traue)


    Einzig würde ich damit direkt zum Hautarzt gehen. Aber aber diesem Facharzt dauert es immer Monate bis man einen Termin bekommt, die ich aber nicht habe, da ich in DE nicht mehr lange versichert bin.


    Urologe kann da nicht helfen, oder?

    Zitat

    Meinem Hausarzt möchte ich mein Glied aber nicht zeigen, dafür ist das Vertrauensverhältnis zu schwach. Ich habe eigentlich noch nicht mal ein Hausarzt (dem ich Traue)

    Das musst du nun für dich entscheiden. Wenn du willst das abgeklärt haben möchtest, schnellstens, dann führt der Weg zum Hausarzt.

    Zudem ist es sinnvoll wenn du auch einen hast an den du dich an auch wenden kannst wenn du krank bist.


    Hautarzt ist auf jedenfall der richtige Ansprechpartner. Dort solltest du jetzt schon mal einen Termin vereinbaren.


    Urologe ist nicht wirklich ein Facharzt für Hauterkrankungen. Das sind Fachärzte für Harnwege