Peniskrümmung: Weniger Sperma und Spritzen beeinträchtigt?

    Guten Tag,


    ich habe ein Problem mit meinem Penis.


    Wenn ich ejakuliere, kommen meistens nur 3 Tropfen raus.


    Außerdem spritzt das Sperma nicht raus, sondern es läuft eben nur 3-4 mal langsm herunter.


    Vor einigen Jahren war ich mal beim Urologen, der meinte aber, ich habe genug Testosteron und das Sperma ist auch okay.


    Ich selbst frage mich, ob es was damit zu tun haben könnte, dass meiner krumm ist. Er ist circa 40 Grad nach rechts gebogen. Sex kann ich haben, auch Schmerzen habe ich nicht. Alles sonst okay.


    Kann es sein, dass das Sperma so wenig ist und nicht spritzt, weil es sozusagen im Penis drinnen bleibt, also durch die Krümmung ausgebremst wird?

  • 18 Antworten

    wie alt bist du eigentlich und wie hat das ganze vorher ausgesehen. Hattest du immer schon so ein ''Problem" oder ist das erst in letzter Zeit aufgetaucht? Vielleicht lässt ja allmählich deine Potenz nach. Wegen der Krümmung würde ich mir keine Sorgen machen - sowas haben viele Männer.

    LeonieMichell hat ja erst mal Recht mit der Vermutung, dass das Sperma und der Urin beim Wasserlassen den selben Weg nehmen. Damit ist die Biegung Deines Penis schon mal aussen vor. Die Prostata, welche ja den eigentlichen "Saft" erzeugt, befindet sich direkt hinter dem Blasenschließmuskel und schießt das Sperma durch kleine Öffnungen in die Harnröhre ein. Die Spermien werden dazu in der Prostata mit dem Prostatasekret vermischt. Das verstärkte Zusammenziehen der Muskulatur beördert dann den Samenerguss nach draußen. Dadurch wird auch verhindert, dass Urin und Sperma gemeinsam austreten. Wäre für die Frauen ja auch unangenehm, wenn die Männer Ihnen in die Vagina schiffen würden.


    Wenn Du mal eine Spemaprobe beim Arzt machen solltest, wirst Du aufgefordert, 5 Tage vorher keinen Samenerguss herbei zu führen. Das hat den Sinn, dass wirklich genug Spermien vorhanden sind, die beurteilt werden können. Der Empfehlung, mal ein paar Tage zu pausieren, schließe ich mich mal an.


    Wie läuft es denn sonst so, viel Arbeit und Stress? Das könnte sich auch nachteilig auf Deine "Leistungsfähigkeit" auswirken. So, mit Deinen jungen Jahren wirst Du sicherlich noch viel Spaß haben.


    Fröhliche Weihnachtszeit wünscht der...