Risse auf der Eichel

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem. Ich habe überall Risse auf der oberen Seite der Eichel. Zum größten Teil sind es tiefere Risse. Ich möchte gerne wissen woher die kommen und wie man sie wieder weckbekommt.


    Zur Information:


    Ich bin 16 Jahre alt.


    Ich hatte noch keinen Sex,


    onaniere aber täglich.


    Diese Angaben mache ich, weil sie vielleicht wichtig zur beantwortung meiner Frage sein könnten.


    Ich würde mich freuen, wenn ich schnell eine Antwort bekomme.

  • 15 Antworten

    hallo DTM!


    ich leide an dem selben problem wie du. die "risse" sind bei mir seit einiger zeit aufgetreten und die sache wird zunehmend schlimmer. ich habe mir schon überlegt zum urologen zu gehen nur irgendwie ist mir die sache peinlich. ich habe bis jetz im internet kaum nützliche hinweise erhalten.


    bin 17 jahre alt, und hatte noch keinen geschlechtsverkehr, oralverkehr allerdings schon. hoffe auf baldige antwort.


    mfg

    Infektion?

    Möglicherweise ist es gar nichts (zu trocken) oder eine Pilzinfektion. Dies kann beispielsweise nach einer Antibiotikatherapie vorkommen.


    Ein Hautarzt wäre eine Alternative zum Urologen.

    Hab ähnliches is hatte vorher kleine rote Pu´nkte auf der Eichel , will auch nicht zum Urologen und mein Hautarzt is ne Frau ??? Komisch is auch , dass die Punkte immer zwischendurch mal wieder kommen und dann wieder weg sind...

    rote Punkte...

    ...sind ein Zeichen für eine Entzündung der Eichel (Stichwort Balanitis). Kann zB durch eine Pilzinfektion herrühren.


    Noch ein Wort zum Thema Urologen... ich habe mir auch vor meinem Arztbesuch überlegt, was wohl passieren würde, wenn ich plötzlich ne Latte bekäme... aber ich kann Euch sagen, dass so ein Urologe (und die in der Praxis arbeitenden Mädels) mehr fremde Schwänze gesehen haben als wir alle zusammen). Dementsprechend professionell geht es da zu.


    Lautsprecher.

    Verlaufen die risse bei euch eher quer oder längs ?


    ich hab so querrisse, die eichelhaut sieht partiell irgendwie grob strukturiert aus, glaube die kommen von einer entzündung, die ich hatte wodurch sich vielleicht etwas hornhaut gebildet hat. ich war auch mal beim urologen allerdings hat der nichts ungewöhnliches festgestellt (vielleicht hatte er auch keine ahnung). ich glaube ein hautarzt ist bei dem thema eher der richtige ansprechpartner.

    Jo Leute das hat nix mit Infektionen zu tun! GLaubt mir ne Infektion das wisst ihr schon wenn ihr ein habt das ist ganz sicher!


    Die "Risse" - ein bissel brutal ausgedrückt ist einfach ein normales Phänomen eurer Entwicklung! Ihr beansprucht euer bestes Stück täglich das hinterlässt Spuren die aber normal sind! Ihr weitet die Haut und lässt sie wieder zusammenschrummpeln das verändert ihre Struktur. Aber keine Angst das ist das Letzte worauf euer Mädchen schaun wird jeden Fals kurz vor dem Sex ;-)


    Gruss aL

    Nein, die Haut wächst meines wissens nicht zusammen! Wie auch? Die Risse sind ja nicht offen, also es ist keine Wunde oder ähnlich! Man kann sie vergleichen mit den Rissen, die man an den Fingergelenken hat (dummer Vergleich, aber etwas ist da dran)!


    Da die Haut an der Eichel sich je nach Situation verändert sieht man die Risse tw. mehr, tw. weniger!


    So ist das und jeder Mensch hat die mehr oder weniger!


    MfG


    MOMOWHEEL