Rötung der Eichel/Vorhaut und Juckreiz

    Hallo,


    oben genanntes Problem hab ich nun schon seit einige Monaten. Anfangs hab ich gehofft das geht von allein wieder weg, was aber nicht der Fall war.


    Dann habe ich mir vor ca 5 Tagen "auf Verdacht" in der Apotheke "Canesten Extra 20g" Salbe gekauft. War allerdings nicht beim Arzt und hab das aus dem Internet. Hab dann Canesten gekauft weil sich meine Sympthome mit denen einer "hefepilz-Erkrankung" decken.


    Die Rötung und der Juckreiz sind nicht dauerhaft, manchmal hab ich 1-2 Tage ruhe, und dann kommts wieder.


    Die Salbe hat bisher keine Wirkung gezeigt.


    Zum Hausarzt möchte ich eigentlich ungern, aber für einen Urologen bräcuhte ich eine "Überweisung" vom Hausarzt oder?!


    Also erstmal weiter mit der Salbe probieren? Oder kann ich auch so zum uro oder bleibt mir der Gang zum Hausarzt nicht erspart?


    Gruß,


    Matze

  • 4 Antworten

    @ Matze,

    Ganz laut Nöööö, eine Überweisung brauchst Du nicht. Grundsätzlich kannst Du zu jedem Niedergelassenen Arzt gehen. Überweisungen sind nur für's Krankenhaus erforderlich.


    Momentan ist es jedoch so, Du musst beim 1sten Arztbesuch im Quartal 10€ Praxisgebühr entrichten. Von der Praxis aus kannst Du Dich dann zu weiteren Fachärzten oder auch Deinem Hausarzt überweisen lassen. All diese Arztbesuche sind dann im jeweiligen Quartal ohne die erneute Zahlung der Praxisgebühr möglich.


    Fazit, Du kannst mit Deinem Problem direkt zum Urologen gehen. Alternativ käme eventuell ein Hautarzt in Frage. Deine Symptombeschreibung ist aber durchaus etwas, was fachlich vom Urologen behandelt werden kann.


    MfG und gute Besserung wünscht:

    Rötung der Eichel, oder kleine rote Punkte habe ich auch hin und wieder nach Oralverkehr.


    Ich pflege dann meinen Penis entweder mit Bepanthen Wund-und Heilsalbe, oder mit einem


    Babyöl. Das Babyöl massiere ich auch in die Vorhaut ein, die auch oft gerötet ist, wenn der OV etwas heftiger ausgefallen ist. Ich muß sagen, daß mir das immer wieder geholfen hat- sowohl die Rötung, als auch die kleinen roten Punkte verschwinden.