schilddrüse und sperma

    kann klumpiges sperma durch eine schilddrüsenüberfunktion kommen.und ich fühle meinen rechten hoden mehr als mein linken.hab bei rechten hoden sowas wie ein schweregefühl.aber mein linker hoden ist schwerer als mein rechter da sie unterschiedlich tief hängen

  • 4 Antworten

    Weil hierzu möglicherweiser niemand eine sichere Antwort weiß?


    Ich weiß zwar, dass eine Überfunktion der Schilddrüse Auswirkungen auf die männliche Fruchtbarkeit haben kann, aber nicht, ob dies auch optisch das Ejakulat verändert.


    Dass die Hoden unterschiedlich tief hängen, ist normal.

    Geh zum Urologen und sag, er soll Dich checken. So viel ich weiß, sorgt die Prostata für die Flüssigkeit im Sperma. Der "Glückstropfen" z.B. ist Prostatasekret. Der Urologe tastet alles bei Dir ab, macht ein Ultraschall, ggf. eine Blutuntersuchung (letzteres unwahrscheinlich). Ist absolut harmlos, ohne Schmerzen, wenngleich etwas unangenehm. Danach hast Du Gewissheit, dass alles OK ist.