Schmerzen im Blasenbereich und am Hoden

    Hallo zusammen


    ich habe heute zum 3. Mal Schmerzen im Blasenbereich sowie am Hoden.


    Zunächst habe ich Schmerzen über dem Penis (eher ein Druckgefühl), das sich dann ausweitet auf den Hoden, der sich etwas rot färbt und stark schmerzt, sodass normales Sitzen nicht mehr möglich ist.


    Das Wasserlassen ist während diesen Schmerzen recht schwer - es kommt einfach erst kaum etwas und dann nur langsam..


    Diese Schmerzen sind 2 mal gekommen, nachdem ich mit meiner Freundin zusammen war (kein GV) und einmal einfach so am Abend.


    Danke für euren Ratschlag!


    Grüße

  • 1 Antwort

    klingt nach Harnwegsinfekt und Nebenhodenentzündung.


    Viel trinken, körperlich schonen...


    Hoden hochlagern auf 2 zusammengerollte Handtücher z.B. ,


    kühlende Umschläge machen (z.B. mit einem Stofftaschentuch oder einer Mullkompresse - kühl und dünn und Luft hinlassen.. das ganze max. 15 min. lassen, danach Pause oder neues)


    Wenn das nicht schnell Besserung bringt ab zum Doc.. Dann brauchste Antibiotikum - kann nämlich auch noch schlimmer werden bis hin zum Abszess und Blutvergiftung, ebenso kann von der Blase aus der Infekt zu den Nieren aufsteigen....


    Will keine Panik machen, will Dir nur sagen, was passieren kann und Du deswegen bei Verschlechterung (Schmerzen, Fieber, Zunahme der Schwellung) unbedingt GLEICH einen Arzt aufsuchen solltest.


    LG