Seltsamer Samenleiter

    Also ich hab da ne Frage


    ich bin 14 und bei meinem linken hoden ist folgendes: vom Hoden gehn ja Samenleiter weg bloß irgentwie sind sie bei dem rechten sehr dick, wenn die Hoden entspannt sind sogar deutlich sichtbar. Bei meinem rechten sind sie irgentwie viel kleiner.


    Jezt ist meine Frage: was kann das sein?


    Womöglich ne Krampfader? Oder Krebs? Oder geht Krebs überhaupt am Samenleiter? ???


    Naja ich bin sehr verwirrt und: ich möchte wie so viele nicht zum Arzt ich war erst neulich bei einem und es waren (es ging um den Penis) es waren nur pigmentflecken deshalb möcht ich mir des diesmal gern sparen. :|N


    Naja ich hoffe auf antworten


    sers

  • 10 Antworten

    Hallo Roflyousaidlol,


    es kann eine Krampfader sein. Dann könntest Du unfruchtbar werden, da das viele Blut in der Ader die Hoden, die kühler sein müssen als Körpertemperatur, überhitzen. Hast Du denn Schmerzen oder hast Du unangenehme Gefühle? Wenn Du aber wirklich Bedenken hast und sicher sein möchtest, solltest Du nochmal zum Arzt gehen. Du hast dich ja schonmal überwunden.


    MfG

    Hm also spüren tu ich wirklich garnichts aber dasuss ja nix heißen


    Frage: wäre das mit dem unfruchtbar dauerhaft?


    Übrigens müsste sich eine Krampfader heiß anfühlen weil so ist das auch nicht es ist einfach nur sauviel "Zeugs" hinter meinem linken Hoden am rumschwimmen


    naja ich glaub nicht das ich mich nochmal überwinden kann :(


    Ich komm mir irgentwie komisch vor sowas in ein Forum zu schreiben, trotzdem danke für die Hilfe :)^

    Eine Krampfader muss nicht besonders "heiß". Es reicht schon aus, wenn sie Körpertemperatur hat, um die Hoden bei der Spermienproduktion zu beeinträchtigen. Aber vielleicht ist es gar keine Krampfader oder auch nicht der Samenleiter. Vielleicht ist es der Nebenhoden, der sich an den Hoden anschließt und die Spermien lagert.


    Sicherheit gibt es aber nur beim Arzt!


    MfG

    Du weißt, dass die beiden Hoden unterschiedlich hoch hängen. Deshalb kann es sein, dass hinter dem einen mehr ist als dem anderen.


    Also bei mir hängt der linke Hoden tiefer als der rechte. Ist das bei dir auch so?


    MfG

    Hallo Roflyousaidlol, in Deinem Alter fängt man ja an, seinen Körper zu entdecken und probiert so allerlei aus. Die Entdeckung, die Du jetzt an Deinem linken Hoden gemacht hast, sollte noch kein Grund zur Panik sein. Vermutlich entwickelt sich Dein Körper noch, so dass sich in absehbarer Zeit noch weitere Veränderungen einstellen werden. Was Du an Deinem linken Hoden entdeckt hast, ist vermutlich der Nebenhoden und der abgehende Samenstrang.


    Tut irgend etwas weh, wenn Du daran herum tastest, wie fühlt es sich genau an? Je genauer Du es beschreiben kannst, desto größer ist Wahrscheinlichkeit, hier einen Rat zu bekommen, der dann auch einiger Maßen qualifiziert ausfallen dürfte.


    Sonst erst mal alles Gute.

    nein es tut garnichts weh


    und ja mein linker hängt höher.


    aber wenn (nur mal angenommen) das hinter dem linken tatsächlich nur die nebenhoden sind, warum ist hinter dem rechten dann nix


    ach ich versteh das alles net :)