@ Anthea

    Das ist natürlich komisch, dass kein Blut unter dem Mikroskop gefunden wurde. Ich gehe aber mal schon davon aus, dass die Krankenhaus nicht nur Teststreifen verwenden. Das sollte auf jeden Fall noch öfter untersucht werden. Aber vielleicht hast du ja Glück und die Teststreifen zeigen immer nur fälschlicherweise Blut an.

    Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen noch zweimal Urinproben bei der Urologin abgegeben und bei beiden waren rote Blutkörperchen dabei. Einmal 3 einmal 1. Deswegen hat sie dann einen Ultraschall von meinen Nieren gemacht. Die waren aber beide in Ordnung. Dann ging es mit einer Blasenspiegelung weiter. Da hat sie eine kleine Stelle gefunden die, wie sie sagte, wie eine belegte Zunge aussieht. Sie sagt, das ist eine leichte Blasenentzündung und das Blut kommt daher. Da bin ich natürlich erst mal beruhigt. Allerdings würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass diese Blasenentzündung immer da ist? Hat jemand Erfahrung damit?