Unterer Eichelrand bläulich, normal?

    Es ist mir schon etwas unangenehm hier überhaupt zu fragen, weswegen ich den Gang zum Urologen oder Hausarzt erst als zweiten Schritt unternehmen will.


    Daher versteht bitte das ich hier erst mal folgende Frage stelle.


    Wenn ich von mir aus auf meinen Penis herunterschaue und die Vorhaut zurückziehe ist der vordere/untere Rand (also der gegenüber dem "Fädchen") der Eichel ein wenig bläulich.


    Jedoch nicht ständig.


    Im erigierten Zustand verschwindet diese Verfärbung teils sogar und die Eichel sieht normal aus.


    Jetzt gerade habe ich, und nun nicht erschrecken, die Vorhaut zurückgezogen und die Eichel sieht gerade auch "annehmbar" ästhetisch aus.


    Jetzt ist es natürlich schwer eine Ferndiagnose abzugeben, aber ist es nicht unüblich das ein Teil des Randes der Eichel ab und an ein wenig "bläulich" ist?


    Eben war sie beim duschen was blau, als ich die Vorhaut zum waschen zurückzog (wärmeres Wasser).

  • 3 Antworten