Urin riecht nach Trinken von Kaffee

    Hallo,


    mein Urin riecht (hauptsächlich) nach dem Trinken von Kaffee und wenigen anderen Getränken wirklich höchstunangenehm.


    Ich war schon bei einem Urologen und einem Internisten, um z. B. Diabetes auszuschließen. Beide Ärzte konnten nichts feststellen und meinten, "alles sei völlig in Ordnung".


    Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß woran das liegt?


    Könnte ein Problem bei den Nieren vorliegen?


    Zu ergänzen ist auch ein hohes Durstgefühl (ca. 4 Liter täglich trinke ich), vielleicht hängt das zusammen.


    Merci für eure Hilfe

  • 18 Antworten

    Hallo,


    wenn das bei dir so ist bin ich schonmal bisschen erleichert.


    Das Durstgefühl habe ich bei den Ärzten mitprüfen lassen.


    Laut Arzt muss dies "psychogen" bedingt sein.


    Sonst niemand mehr Erfahrungen?

    hab ich auch!


    ich hab mal bei ner firma nen computerkurs gemacht und da haben auch alle kaffee getrunken und wenn dann ein paar frauen mit ihrem kaffee-urin aufm klo gewesen sind hats da drin ziemlich gestunken. :-X


    vielleicht haben einige menschen ja auch bei kaffee sowas, wie manche bei spargel. das die das enzymatisch anders abbauen oder nicht gänzlich und dann riecht der urin halt etwas.


    der tipp mit dem wasser finde ich gut. probier das doch mal!

    Zitat

    hab ich auch!


    ich hab mal bei ner firma nen computerkurs gemacht und da haben auch alle kaffee getrunken und wenn dann ein paar frauen mit ihrem kaffee-urin aufm klo gewesen sind hats da drin ziemlich gestunken. :-X


    schnieki

    Das hat aber nichts mit Frauen zu tun, dass hab ich auch extreeeeem !


    Bei mir riecht auch das Klo noch länger danach. Auch in der Uni z.b., an den Pissoirs, da stinkts manchmal


    auch extrem danach. Wenn da die Jungs in der Reihe stehen und die meisten auch mal einen Kaffee mehr


    als zu wenig getrunken haben.


    Ich glaub, dass das bei Männern noch mehr stinkt weils ja ein bischen länger läuft und auch mehr versprüht wird.


    Auch riecht bei mir der Genitalbereich irgenswie immer Komisch danach. ich weiß nicht, obs am Kaffee-Urin liegt


    oder ob die Haut (ist bei mir da extrem dunkel) durch die Poren anders ausdünstet oder beides zusammen . . .