Vasektomie - nach wieviel mal Sex der erste Test?

    Guten Morgen med1-Leser,


    hab gerade sehr problemlos meine Vasektomie hinter mir. Lief alles sehr gut ohne größere Schmerzen :)^


    Nun frage ich mich, wann ich denn meine erste Spermaprobe abgeben soll. Im Internet kursieren Zahlen zwischen 10 und 50 Ejakulationen oder auch Zeitangaben (nach 2 Monaten) Mein Arzt meine, ich soll ruhig nach 5 (fuenf!) maligem ejakulieren meine erste Probe vorbeibringen obwohl in der Broschüre, die er mir gegeben hat von 20-30 mal die Rede ist. Geldschneiderei oder sinnvoll? Hab keine Lust jede Woche einmal eine Probe zu bringen und jedesmal den Test zu bezahlen. Möchte aber natürlich möglichst schnell mit dem Thema durch sein und nicht überflüssigerweise noch monatelang mit Kondom verhüten.


    Wie sind eure Erfahrungen? Nach wieviel mal habt ihr die Probe vorbei gebracht und mit welchem Ergebnis?


    Viele Grüße an alle Sterilisierten und die, die es noch werden wollen. Alles gar nicht schlimm.

  • 3 Antworten