Was sind Streptokoken?

    Hallo alle zusammen!


    Ich wollte mal fragen was "Streptokoken" sind (schreibt man die so)


    Hab gehört das sind körpereigene Bakterien die NUR auf meiner Haut überleben können!!


    Meine Frage:


    Was sind Streptokoken?


    Sind sie anstecken?


    sind sie gefährlich?

  • 4 Antworten

    nein


    auch die haut braucht bakterien.


    z.B. in deinem darm sind massig bakterien der verschiedensten sorten die dein körper braucht...warum sollten die ansteckend sein? die hat JEDER von uns im und am körper....

    Streptokokken

    gibt es, lt. mediz. Wörterbuch sind das Kugelbakterien, nicht Sporen bildend, meist kettenförmig aneinandergelagert, werden in Gruppen eingeteilt, sind Krankheitserreger wie Scharlach, eitrige Entzündungen, - aber auch andere, die nicht Krankheitserreger sind, im Magen-Darm-Trakt, aber auch schwerwiegende Infektionen verursachen können.


    Dann gibt es auch noch die Staphylokokken, unbewegliche Stäbchen, die keine Sporen bilden, kugelförmig, meist haufen- oder traubenförmig aneinandergelagert. Eine große Anzahl sind Erreger von Infektionskrankheiten.


    Nach diesen vorstehenden Teilauszügen müssten es also zwei verschiedene Sorten sein, harmlos wichtig und auch gefährlich.

    Hi !!


    Können sehr gefährlich sein.


    Bei einer Mandelentzündung können die Dinger sich z.B bilden.Sie können dann Herzmuskel oder die Nieren befallen.Ganz blöde Geschichte. Nicht zu spassen. Darum sollte man bei Mandelentzündung auch immer Penezilin nehmen. (hat mein Arzt gesagt)