Weisse Bläschen am Eichelansatz

    ist es balantis?


    hi erstmal ich bin 15 und habe vor einigen monaten


    im sommer endeckt das ein weisses blaeschen am eichelansatz ist aber in diesem augenblick machte ich mir noch keine sorgen das es etwas schlimes ist dachte das es wieder weggeht. naja wochen spaeter bin ich dann auch in den urlaub geflogen.


    mir ist aber immer wieder aufgefallen das es mehr wird. dann bin vor etwa zwei monaten zum arzt gegangen, und der hat gesagt das es voellig normal ist aber ich bin mir da nicht sicher und ich keinen bock hab auf so ekliche blasen an meinem echel ansatz die einen ueblen geruch absondern.


    wenn mein mein glied steif ist sind die plasen groesser. und wenn es schlaf ist sind sie kleiner.


    was kann ich tun um sie wegzubekommen?


    viele liebe gruesse und hoffe auf balige antwort!


    P.s.: es juckt nicht und brennt auch nicht!

  • 7 Antworten

    Re: weisse Bläschen an eichel

    hi, ich bin jetzt 27. in deinem alter war ich mit dem gleichen problem beim arzt und haette superpanik.


    die "blaesschen" sind ganz normal. es ist vielmehr eine besonderheit, darueber kannst du dich ja sogar freuen.


    ich wuerde mir jedenfalls keine salben aufn schwanz schmieren, damit nicht wirklich was unangenehmes entsteht.


    ..achja, und meine freundin findet die "noppen" super...

    Re: weisse Bläschen an Eichel

    Hallo, ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe das gleiche "Problem". Es ist aber gar kein Problem, denn ich war auch beim Arzt und der sagte mir, daß 50 % der Männer diese Bläschen mehr oder weniger stark haben.


    Das ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre her. Und du kannst mir glauben, dieser kleine Schönheitsfehler beeinträchtigt in keiner Weise die "Funktionstüchtigkeit".

    Re: weisse Bläschen an Eichel

    Dir läßt das Thema wohl gar keine Ruhe mehr! Also, der Arzt hat damals zu mir gesagt, daß es schon die Möglichkeit gibt, die Bläschen mit Laser wegzumachen. Die Gefahr dabei ist, daß Narben bleiben können, die nicht nur weniger gut aussehen, sondern auch die Gefühlsempfindlichkeit beeinträchtigen könnten. Dieses Risiko wollte ich nun wirklich nicht eingehen, denn die Gefühlsempfindung ist ja wohl die wichtigste Aufgabe der Eichel, wie du sicher schon gemerkt hast (kleiner Scherz), und nicht das Aussehen. Mach dir also nicht so viele Gedanken darum und akzeptiere diese kleinen Schönheitsfehler einfach. Wie gesagt, die Funktionsfähigkeit leidet keineswegs darunter. Frag meine Frau!

    Hey, Danke für die Aufklährung!!


    Ich hab jetzt über 1 Stunde im Internet nach einer Erklährung für meine "Bläschen" gesucht, bei manchen Seiten steht sogar, dass das eine schwere Erkrankung ist, aber dank euch ist mir ein RIESEN Stein vom Herzen gefallen,


    nochmals DANKE!:)^