Wie viel ml pro Sekunde beim Wasserlassen?

    nr.3 ;-D


    Hey,


    ich hatte mir heute längere Zeit ,ähm ja, das Wasserlassen unterdrückt da ich nicht so gerne in der Schule auf's Klo gehe, habe dann mal gezählt wie viele Sekunden ich auf dem Klo war und es war wirklich 1 Minute ... ;-D Wollte mal wissen, bezüglich Blasenvolumen wie viel Urin denn in der Sekunde rauskommt beim Mann? Falls es irgendjemand schon rausgefunden hat, ist ja eigentlich nicht brauchbar, würde mich aber mal interssieren :=o Danke.

  • 12 Antworten

    Bei Männern tritt bei etwa 350–750 ml Füllmenge starker Harndrang ein, bei Frauen bei 250–550 ml.


    . Das maximale Fassungsvermögen der Harnblase beträgt beim erwachsenen Menschen je nach Körpergröße zwischen 900 und 1500 ml.


    Quelle(n):


    http://de.wikipedia.org/wiki/Harnblase//


    Wieviel da rauskommt hängt davon ab, wie stark du "andrückst" denk ich mal ;-)

    Ich wollte damit nur sagen, dass man ja meist unterschiedlich schnell/stark pinkelt und auch immer unterschiedlich viel und deswegen eine Pinkelgeschwindigkeit zu errechnen irgendwie keinen Sinn macht ;-D

    Aber man kann ja den Durchschnitt ausrechnen ;-D Aber eigentlich Pinkelt man normal immer in einer Geschwindigkeit und naja falls mir irgendwann mal EXTREM langweilig und was weiß ich,.. Werd ich es mal versuchen (das zu messen) :|N :|N :-o

    Ja peace.andi hab ja gesagt, dass ich das mal probieren werde wenn mir extrem langweilig ist :-o ;-D


    Gänseblümlein da fällt mir was zu deinen Beitrag hat, ich glaube zwar das es keinen Sinn hat, das jetzt hier rein zu schreiben aber ich tu es einfach mal. In 'ner bestimmten Zeit hatte ich ja Druck auf der Blase, aber nach der Zeit, wenn man nicht aufs Klo geht, verfliegt der einfach. Ähm ja,.. ;-D