Wielange bleibt Sperma "am Leben"?

    Hi,


    war neulich beim Urologen,der gab mir einen becher mit nach hause und meinte ich solle mal eine Spermaprobe machen, nachdem ich 5 Tage keine Sex hatte und diese dann morgens bei ihm abgeben. Nun weiß ich nicht ob ich die Spermaprobe direkt morgens vor Abgabe machen soll oder kann ich die auch schon abends (etwa 12 Stunden vorher) machen ohne das die "Spermienqualität" abnimmt.


    bitte schnelle Antwort

  • 10 Antworten

    Hallo einmal,


    Ich würde mal anrufen weil normalerweise,kann man es einfrieren auf einer samenbank ist es ja auch ned anders.


    Spermienqualität ? Will er wissen wieviele du hast in der menge die du abgibst ?(weil da wäre es eig. egal wann du den becher anfüllst ;-))


    Oder wieviele gesunde ?


    aber ich würde einfach beim arzt aufs wc gehen !!!! Viel Spass


    mfg mario

    Zitat

    Nun weiß ich nicht ob ich die Spermaprobe direkt morgens vor Abgabe machen soll oder kann ich die auch schon abends (etwa 12 Stunden vorher) machen ohne das die "Spermienqualität" abnimmt.

    Ist die Frage wirklich ernst gemeint?


    Nach 12 Stunden wären die doch schon längst eingetrocknet.


    Was sollte denn da noch untersucht werden?


    Maximal 30 Minuten vor Abgabe, und den Becher gut warmhalten!


    Die Spermienbeweglichkeit wird dann aber trotzdem etwas schlechter ausfallen, als wenn die Abgabe in der Praxis erfolgen würde.

    Zitat

    Ich würde mal anrufen weil normalerweise,kann man es einfrieren auf einer samenbank ist es ja auch ned anders.

    Jo, der war auch gut; noch besser als mit dem Fuß.


    Soll er die Probe etwa bei sich im Eisfach einlagern???

    und nochmal das mit dem fuss stimmt tut mir leid das du ned gut genug gebildet bist


    Foto: http://images.google.at/images?hl=de&q=fixateurs&gbv=2


    Links : http://www.neon.de/kat/wissen/gesundheit/58040.html


    http://www.springerlink.com/content/4p2wp4vy1ht6xf77/


    Tut mir leid gehörte zwar ned hier hin, habe aber gerne ned unrecht ;-D


    lg mario

    Tut mir für dich ebenfalls leid, dass du deinen Hauptschulabschluss auf der Abendschule nicht geschafft hast. Sonst würdest du nämlich nicht so viele Rechtschreibfehler hinbekommen und hättest meine ironische Bemerkung richtig gedeutet.


    So, für mich endet hier diese Diskussion.


    Auf weitere Beleidigungen von irgendeinem ungebildeten Dilettanten werde ich hier nicht mehr eingehen - ist eh nur Zeitverschwendung:-p

    Zitat

    Tut mir leid gehörte zwar ned hier hin, habe aber gerne ned unrecht

    Dann tu mal lieber was für deine Allgemeinbildung, sonst bleibt es beim Unrechthaben ;-D