Zu große Eichel

    Ich bin 15 Jahre. Wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe habe ich Probleme , die Eichel ist ziemlich dick. Habe schon gedacht Vorhautverengung ist aber nicht. Was kann man machen.

    Danke

  • 11 Antworten
    Hupsi2018 schrieb:

    Wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe habe ich Probleme , die Eichel ist ziemlich dick. Habe schon gedacht Vorhautverengung ist aber nicht. Was kann man machen.

    Die Vorhaut sollte mühelos auch bei einer zu großen Eichel zurückgezogen werden können.

    Die Vorhaut passt sich normalerweise der Eichelgröße an.

    Wenn du die Vorhaut nicht ohne Probleme zurückziehen kannst, dann ist sie zu eng.

    Hupsi2018 schrieb:

    ... Wenn ich meine Vorhaut zurück ziehe habe ich Probleme , die Eichel ist ziemlich dick. ..

    Wenn die Eichel im Verhältnis zum Penisschaft recht groß erscheint, heißt da nicht, daß sie "zu groß" ist. Wie schon geschrieben: das ist für manche durchaus ein attraktives Merkmal eines Penisses.

    Etwas anderes ist es, wenn Du die Vorhaut nicht über die Eichel zurückziehen kannst oder wenn sie bei Erektion hinter dem Eichelrand stramm gespannt festsitzt. Dann hast du eben doch tendenziell eine Vorhautverengung. Eventuell läßt sich die Vorhaut durch eine Dehnungstherapie weiten (siehe hier im Forum), oder Du mußt einen Facharzt (Urologe, Androloge) zu Rate ziehen, ob Du evtl. eine Beschneidung wegen der Verengung brauchst. Das wird hier im Forum niemand verläßlich beurteilen können.