• 2. Abtreibung gefährlich?

    Ich komme gerade voll durchweint vom Arzt. Ich bin innerhalb eines Jahres jetzt das zweite Mal ungewollt schwanger geworden. Der Arzt machte mich fertig, blöde Bemerkungen wegen Verhütung und hat mir Angst gemacht dass die Gebärmutter verletzt wird und das Risiko beim zweiten Mal viel höher ist. Stimmt das wirklich? Macht mir Angst, aber er klang obwohl…
  • 76 Antworten

    Er hält sich auch in vielen Foren noch, u.a. durch solche Beiträge:

    Zitat

    KleineHexe21


    Vielleicht will der Arzt auch nicht zweimal hintereinander abtreiben, weil durch jede Abtreibung das Brustkrebsrisiko erheblich steigt?

    Exakt das wollte ich auch schreiben. Kleine Hexe, hast Du den Kram geglaubt, bist jetzt peinlich berührt und ruderst zurück? Oder hast Du es ungeschickt geschrieben, meintest es ironisch und warst Dir nicht bewusst, dass Du dadurch solche Mythen eher befeuerst, als ihnen was entgegenzusetzen? Ich finds in beiden Fällen blöd, übrigens, auch wenns einem grundsätzlich schon mal passieren kann, dass man einem Irrtum aufsitzt, aber so Deine Gesamtperformance hier im Faden finde ich gerade doch sehr zweifelhaft.