2 Pillenrezepte pro quartal?

    Hallo und danke fürs Reinschauen :)


    Mein Problem ist folgendes: ich gehe ende Juni in Urlaub und wollte deswegen die Pille durchnehmen. Aber ich habe dieses Quartal ja schon einmal die Pille verschrieben bekommen.. jetzt habe ich gehört dass man nur ein pillenrezept pro quartal bekommt. Ist das richtig? Auch wenn ich die pille nicht durchnehmen würde,müsste ich sie im Urlaub wieder anfangen,weil ich 2 wochen weg bin. Hat damit jemand erfahrung?


    Dankeschön schonmal :)

  • 3 Antworten

    Ich hatte einmal ein Rezept bekommen auf dem zwei Male die Pille für je drei Monate aufgeschrieben war. Ein Rezept also für 6 Monate. Ich denke daher, dass es mit zwei Rezepten im Quartal auch gehen müsste.

    Ich hab da die Pille beim zweiten Mal immer nur für einen Monat verschrieben bekommen, wenn ich in dem Quartal schonmal da war, damits halt grad bis ins neue Quartal reicht.

    bekämst du die pille denn von der KK bezahlt? wenn nicht könnte dir der arzt sogar die pille für ein ganzes jahr im voraus verschreibe. bei privatrezepten die du ja eh selber bezahlen mußt ist das doch wurscht. die ärzte schreiben das in der regel nur portionsweise auf, damit man die vorsorgetermine nicht auslässt.