2te Pillenpause ohne Periode

    hi,


    ich hatte jetzt zum 2.ten mal hintereinander pillenpause ohne menstruation.


    Vor der ersten Pillenpause, war ich krank und hatte eine schlimme durchfall erkrankung.


    hatte danach auch gv mit meinem mann.... das war ca. 2 1/2 wochen vor der letzten pillen pause.


    hatte dann ein test gemacht der aber negativ war (war vllt. auch von der zeit her zu früh, da da noch keine 19 tage vergangen waren). daraufhin habe ich die pille normal weiter genommen. jetzt habe ich wieder pillenpause (fang normal am mo mit der nächsten packung an) und hab immer noch keine periode und auch keine anzeichen dafür...


    ich habe häufig sodbrennen, esse mehr als vorher und habe mittlerweile auch schon zugenommen.


    hat jemand schon mal ähnliche erfahrung gemacht? werde am so einen test machen, wenn sie bis dahin nicht da ist. könnte dies auch noch andre ursachen haben, warum sie ausbleibt? das es bei einmal ausbleiben normal sein kann von der pille aus weiss ich aber auch zwei mal? ich weiss dass ich das dann auch beim gyn abklären muss, wollte trotzdem mal wissen was es noch sein könnte oder wer diese erfahrung au schon gemacht hat und was die ursache dafür war?!


    danke im voraus für antworten!

  • 13 Antworten

    Klar kriegst du Antworten, aber in der Regel ist Mitten in der Nacht nicht so viel los hier weil alle schlafen ;-)


    Ein Blick in die Packungsbeilage verrät, dass das Ausbleiben der Blutung keineswegs auf eine Schwangerschaft hindeutet, wenn man die Pille nimmt! Das ist eine ganz normale Nebenwirkung!


    Wie war das denn mit dem Durchfall – war das mehrere Tage wässriger Stuhl oder einmalig weicher Stuhl? welche Einnahmewoche war das und wann war danach der nächste GV?


    Wenn der Test seinerzeit zu früh durchgeführt wurde, würde ich definitiv noch einen machen. Wenn du wirklich Durchfall hattest, wurde der Schutz der Pille eingeschränkt!


    (Ein Test ist übrigens schon 18 Tage mit Morgenurin aussagekräftig, mittlerweile dürfte der aber schon mit Nachmittagsurin anschlagen wenn was sein sollte!)


    - Der Hinweis mit dem Test basiert jetzt aber lediglich auf deinem erwähnten Durchfall, nicht darauf dass deine Blutung ausblieb, denn das ist wie gesagt eine ganz normale und geläufige Nebenwirkung hormoneller Verhütung!

    also in meiner pillen packung steht dass es einmal vorkommen kann, sollte es aber zwei mal hintereinander vorkommen, soll man es beim gyn abklären lassen.. ich nehm


    übrigens die aida.


    der durchfall war wässrig u die ersten tage musste ich mindestens 20 mal wenn net noch öfter rennen. also der gv wo wenn was passiert sein könnte ist jetzt ca. 6 und 4 wochen her..

    Ja, das steht drin, allerdings ist es auch möglich dass die Blutung öfters ausbleibt. Das ist eine gängige Nebenwirkung.


    Durch den Durchfall war die Sicherheit definitiv eingeschränkt. Wenn du nicht mindestens 7 Pillen danach korrekt genommen hast und mindestens 14 vor der pause, war in dieser ZEit stattfindender GV nicht geschützt. Kauf dir am besten Montag direkt nen Test und führ ihn durch... Wenn da was ist, dann ist er jetzt auhc schon nachmittags positiv, sind ja weit mehr als 18 tage.


    Lies dir bitte gründlich die PB durch fürs nächste mal damit du weißt wann du geschützt bist und wann nicht... Oder möchtest du schwanger werden?

    hab noch einen test zu hause... werd den dann morgen früh machen. wir haben bereits schon ein kind und möchten au noch ein zweites.... nur wollten wir eigentlich ab nächstes jahr damit anfangen ;-)

    Achso, dann wärs ja kein Weltuntergang ;-)


    Dann teste mal morgen, wenn du magst dann sag Bescheid wies ausgefallen ist :-)

    ne, ein weltuntergang wär es auf kein fall ;-)


    nur mein mann macht grad noch sein meister u dann noch betriebswirt deshalb wollten wir damit eigentlich warten, bis er ihn rum hat (geht nur noch bis nächstes jahr mai), weil er meinte sonst bekommt er ja net soviel von der ss mit in der zeit... alles klar, werd bescheid geben und danke für die antwort!!! aber dass ne zyste der grund des ausbleibens wär is eher unwahrscheinlich oder so was in der art oder?

    Könnte auch sein, aber dann würde ich da eher Schmerzen vermuten. Am wahrscheinlichsten ist dass es eine einfache Nebenwirkung ist.


    Eine zyste würde ich jetzt nicht partout ausschließen, aber ich würde eher auf Nebenwirkung tippen ;-)


    Guten Rutsch! ;-)