4 einviertel Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall

    Hallo!


    Ich habe gestern um 21.00 die Pille genommen, hatte dann um 1.15 jedoch Durchfall. Habe dann zur Sicherheit eine Pille nachgenommen, um ca 1.35, hatte aber um 5.15 (also 3h 40 min später) wieder Durchfall. Habe die Pille jetzt schon 2 Monate durchgenommen, bin also am Anfang vom 3. Blister....


    Kann ich jetzt noch damit rechnen dass ich geschützt bin??

  • 10 Antworten

    Normalerweise sagt man, dass die Pille innerhalb von 4 Stunden aufgenommen ist. Ich hätte an deiner Stelle also nichtmal eine Pille nachgenommen.

    Selbst WENN die Pille nicht aufgenommen worden wäre: Du könntest jetzt sogar sieben Pillen am Stück vergessen, ohne das die Sicherheit leidet.

    Bitte nicht einfach so leichtfertig noch eine Pille nach nehmen. Die Pille ist ein Medikament, welches auch die Leber ziemlich beansprucht. Außerdem kann so eine doppelte Hormondosis den Körper ganz schön durcheinander bringen.


    Wenn 4h vorbei sind, brauchst du keine Pille mehr nach nehmen!!! Damit schadest du mehr als dass es nutzt!

    Zitat

    Habe dann zur Sicherheit eine Pille nachgenommen

    Aber warum? Kennst du deinen Beipackzettel zur Pille nicht?

    Durchfall ist erst mehr als 3 mal nicht einzuhaltener, flüssiger stuhlgang.


    Und nicht ein bis 2 mal auf Klo müssen wo das resultat dann mal etwas breiiger ausfällt als sonst...


    Das was du hattest gehörte vermutlich nicht zu der Sorte.

    Der Durchfall zieht sich aber bis heute hin.


    Habe gestern um 21.30 die Pille genommen, hatte um 1.00 wieder Durchfall, also 3 einhalb Stunden später. Hab keine Pille nachgenommen, da ich wusste dass der Durchfall nicht aufhören würde.


    Geschützt bin ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr, oder? Soll ich jetzt einfach eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Zitat

    Geschützt bin ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr, oder? Soll ich jetzt einfach eine Woche zusätzlich mit Kondom verhüten?

    Die meisten Frauen nehmen 21 Pillen und gehen dann 7 Tage in die Pause. Wo sie keine Pillen nehmen. Erklär mir mal bitte warum bei dir der Schutz weg sein sollte, obwohl du schon mindestens 42 Pillen am Stück genommen hast...


    ;-)

    Also meint ihr, dass ich mir keine Sorgen wegen dem Schutz machen muss, obwohl ich 2 Tage hintereinander das Problem mit dem Durchfall hatte und die Pille eventuell nicht aufgenommen wurde??

    Hast du den ersten Beitrag von Aleonor nich gelesen?


    Du kannst jetzt 7 Tage Durchfall haben oder keine Pille nehmen und bist trotzdem geschützt. Jetzt also noch 5 Tage.

    Nach so einer "Pause" solltest du aber mindestens 14 Pillen am Stück nehmen, bevor du das nächste mal pausierst.