• 56 mm Kondome?

Hallo ihr Lieben, möchte in naher Zukunft die Pille absetzen und dann mit Kondom verhüten. Da wir bisher schon den ein oder anderen Kondomplatzer hatten, hat er mal nachgemessen, er bräuchte 56mm Kondome statt die 52 mm Standard. Hab mich grad mal ein bisschen schlau gegooglet, und bin leicht schockiert über die Preise :-o Da überlegt man's sich ja fast…
  • 39 Antworten

@ gugu_86

Es gibt verschiedene Domotherm Thermometer.

Hier gibts eine Übersicht der NFP geeigneten Thermometer.

Die Memoryfunktion speichtert den Wert, der direkt vorm Abschalten erreicht wurde.

@ liebesleben

Passende und richtig angewandte Kondome sind sehr sicher!

gugu, ich hab die cyclotest Lady, die zeigt zwei Stellen nach dem Komma an und kostet ca 15€. Baterien kann man auswechseln und halten lange.

Ich nehm es gerne, auch für normales Messen. NFP ist leider für mich nicht geeignet, aber als Zusatzbeobachtung voll ok.

Das cyclotest lady kann auch nichts anderes als "normale" Digitalthermometer mit 2 Nachkommastellen, es ist nur extrem überteuert.

@ deep.red:

Diesmal warst du schneller. ;-)

Ja, Cyclotest Lady ist scheinbar genau dasselbe wie das Domotherm Rapid, nur in gelb und mit ein paar (scheinbar nicht sehr guten) Kurvenblättern dazu. :=o

Zitat

Du könntest deine Fragen auch im NFP-Anfängerinnen-Faden posten, da können dir dann die Expertinnen antworten. ;-)

Mach ich bei Bedarf, aber ich glaube, meine Fragen sind schon beantwortet (Bis auf das Ablesen vom geratherm basal) :-D

@ Geratherm basal

Natürlich kann man da zwei Nachkommastellen ablesen:

Es hat Markierungen bei 36,10°C, 36,20°C 36,30°C... und man sieht dann, ob die Säule eher bei den Markierungen steht oder dazwischen. Ist echt nicht so kompliziert wie man es ich vorstellt.

Ja, habe jetzt auch gesehen, dass man eh auf 0.05° auf/abrundet. Dachte, dass man wirklich die genauen 0.01°-Sprünge braucht, und konnte mir nicht erklären, wie man das ablesen soll ohne entsprechende Skala.

Fazit: Auf zum amazon und das Natürlich und Sicher Buch bestellen ;-D

Wir haben uns die 100er packung der London extra groß bestellt und sind damit rund um zufrieden. Hat glaube ich inkl. Versand 22 Euro gekostet. Ich habe aber gerade gesehen, dass die in den verschiedenen Versandhäusern überall ausverkauft oder nicht auf Lager sind ":/