7.Pille vergessen und hinten dran gehangen. Schutz?

    Hallo Zusammen,


    ich habe die 7. Pille im Zyklus vergessen und diese nicht am nächsten Tag nachgenommen oder innerhalb 12 Stunden sondern am nächsten Abend nur die für den ,,aktuellen'' Tag genommen. :-| Diese vergessene Pille am 7. Zyklus-Tag habe ich an die letzte Pille im Blister drangehangen, dann 7 Tage Pillenpause(wo ich meine Periode bekomme und auch bekommen habe) gemacht und dann wieder mit dem neuen Blister begonnen.


    Am 7. Abend im neuen Blister hatte ich GV. War ich geschützt?


    Ich nehme die Pille immer Abends ein.


    Befinde mich jetzt am Ende dieses Zykluses.....


    Hoffe auf eine Antwort von euch :)

  • 9 Antworten

    Wenn du mindestens 7 Pillen genommen hast, bist du geschützt. Hattest du denn nach dem Vergessen GV? Ob du in der Pause blutest oder nicht, sagt übrigens nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus.

    Nein, nach der vergessenen Pille hatte ich in dem Zyklus keinen GV.


    Erst im darauf folgenden Zyklus/blister am 7. Tag.


    Mich irritiert mein Einnahmefehler, dass ich die vergessene Pille hinten dran gehangen habe. Das soll man ja eigentlich nicht machen.

    Doch, du kannst sogar beliebig viele Pillen hinten dranhängen (ich nehme an, du nimmst eine normale Micropille, die alle die gleiche Farbe haben?). Einfach merken: Nach 7 Pillen ist man immer geschützt, nach 14 Tagen darf man immer in die Pause gehen. Ob du 14, 21, 37 oder 167 Pillen genommen hast, ist völlig egal ;-)

    Puuh, danke! :-D


    Ja ich nehme die Maxim. Gilt der 7 Tage Schutz direkt nachdem ich ich die 7. Pille genommen habe und direkt danach GV habe(also am gleichen Tag)?

    Zitat

    (wo ich meine Periode bekomme und auch bekommen habe)

    Du bekommst weder eine Periode mit der Pille, noch sagt diese künstliche Abbruchblutung irgendetwas aus.


    Wenn du nur sechs Pillen korrekt genommen hast, warst du nicht geschützt! Es besteht also die Gefahr einer Schwangerschaft.


    Hätte dir auch alles der Beipackzettel gesagt und du hättest dich um Notfallverhütung kümmern können. Aber lieber erstmal warten?!

    Setz dich bitte dringend (!) mit den Einnahmeregeln der Pille auseinander.

    Zitat

    Am 7. Abend im neuen Blister hatte ich GV. War ich geschützt?

    Sowas sollte man zur Sicherheit VOR dem GV klären und nicht hinterher. Wenn man sich nicht sicher ist einfach ein Kondom benutzen, das tut niemandem weh.

    Zitat

    Gilt der 7 Tage Schutz direkt nachdem ich ich die 7. Pille genommen habe und direkt danach GV habe(also am gleichen Tag)?

    Wenn mans genau nimmt, ab 4 Stunden nach der Einnahme.