• Abtreibung bei 15-jähriger Tochter ohne mein Wissen?!

    Guten Tag! Ich habe mich hier ganz neu angemeldet, um mein Problem zu schildern; die Seite schien mir seriös. Ich habe zuvor noch nie in einem Forum geschrieben, aber ich kann diese Angelegenheit zum Schutz meiner Tochter niemandem aus der Familie oder von meinen Freunden erzählen, obwohl ich es gern tun würde. Ich fange jetzt einfach mal an: Ich habe…
  • 185 Antworten

    Hey :) schön dass das alles doch noch ein relativ schönes Ende genommen hat aber etwas frage ich mich doch. Kann man mit 15 abtreiben ohne Einverständnis der Eltern ? Dachte eigentlich das ist nicht möglich. ":/

    doch, das geht. Allerdings muss sie verstehen können, was da passiert und darf kein zu kindliches Verhalten haben.


    http://www.profamilia-mainz.de/html/aktuelles/gutachten.htm

    Hallo ich hätte gern gewusst wie deine Tochter sich entschieden hat,hat sie mit dir gesprochen oder hast du sie angesprochen?


    Leider muss ich sagen hat meine 16 jährige Tochter sich entschieden,mir bevor sie abgetrieben hat nichts zu erzählen, einen Monat später uns dann aber doch alles erzählt hat,wofür ich dankbar bin.Ich denke es geht ihr besser damit auch wenn sie es erst danach getan hat,unser Verhältnis zueinander ist immer noch recht gut.

    Ja sorry hab jetzt erst richtig weitergelesen und gesehen das es die Freundin war,denke das sie richtig gehandelt hat,


    meine Tochter hat sich auch einen anderen Erwachsenen gesucht und es ihm erzählt,wofür ich trotz alledem dankbar bin,sodas sie es nicht allein durchmachen musste.