Acc-Akut und die Pille?

    Hab momentan starken Husten und nehme deshalb dreimal am Tag Acc-Skut Hustenlöser. Ich nehme die Pille Valette. Hat das irgendwelche Beeinträchtigungen auf die Pille??? Bis Mittwoch hab ich eh 7tägige Pillenpause.


    Freu mich über Antworten, cucu mfg

  • 26 Antworten

    Solange du die Pille nimmst

    solltest du aber die Packungsbeilagen sämtlicher Arzneimittel lesen, die du einnimmst. und die PB der Pille sowieso;-)

    Hmm, die Packungsbeilagen von Medikamenten sollte man generell immer lesen, insbesondere wenn man mehr als ein Medikament nimmt. Wenn die Wirkung der Pille herabgesetzt wird, kann das natürlich besonders fatale Folgen haben, aber andere Medikamente können auch untereinander wechselwirken.

    ich lese natürlich die Packungsbeilagen von der Pille. Ich wollte lediglich wissen ob Accakut die Wirkung der Pille beieinträchtigt???


    Das steht nicht in jeder Pb. Ich würde mich dennoch über konstruktive Antworten freuen...

    na aber wenn dem so wäre müsste und würde es in der Packungsbeilage des ACC Akuts stehen...!


    und wenn da nix steht gibts auch keine Wechselwirkungen mit der Pille! *:)

    aber da passiert nix, kann ich dir auch so sagen..


    bloß generell reichts aus die Packungsbeilage des Medikaments zu lesen.. da steht das auf jeden Fall drin wenn dem so ist...

    aber acc akut nicht während einer schwangerschaft einnehmen...dieses kann zu einem abort führen, weil der fibrinpropfen sich löst.


    so viel dazu;)

    klar, ACC ist ja auch ein schleimlöser!


    das gilt dann aber erst ab der 4. ssw, vorher verschließt er die GM noch nicht.

    aber eigentlich müsste sich der verfestigende propfen den die einphasige pille während der einnahme bildet...auch gelöst werden.


    vielleicht weißt cassio ja weiter....;-D

    genau weiss ich es nicht, aber selbst wenn: die pille wirkt ja nicht nur über den schleimpfropf. sie wirkt daneben noch auf den aufbau der GMschleimhaut und verhindert einen ES. selbst wenn eine der wirkungsweisen wegfällt, fangen die anderen dies auf und garantieren einen weiteren schutz der pille.


    ACC und östrogen-gestagen-kombinationspräparat ist also unbedenklich... *:)