anere Pille aber gleiche wirkstoffe?

    hallöchen, war letztens bei meinem hausarzt und hab mir ein rezept für meine pille geholt, dann meinte die arzthelferin das es da noch eine billigere gibt, anere marke aber gleiche zusammensetzung usw.


    hab sie mir nun geholt, da sie eindeutig günstiger ist wie meine alte.


    alte Pille ist die belara die neue belissima oder so!


    wie seht ihr das, die in der apotheke meinte auch das ich die ohne probleme so weiternehmen kann nach dem 8. Tag!


    vielen dank


    grüße :-)

  • 15 Antworten

    Jepp, habs jetzt doch gefunden...ein neu auf den Markt geworfener Nachbau der Belara, andere Firma, gleicher Inhalt.


    Du nimmst einfach wie gewohnt weiter ein.


    (Eine Pille Bellissima zu nennen, finde ich aber ulkig...]:D)

    hehehehe, naja mal schauen ob sie wirklich Bellissima ist ;-)


    hat aufjedenfall ne schöne verpackung lila die pillen sind gelb und die behälter lila sieht lustig aus....


    mein belara wäre mir zwar lieber ist aber aufjedenfall günstiger für mich !


    danke

    Zitat

    hat aufjedenfall ne schöne verpackung lila die pillen sind gelb und die behälter lila sieht lustig aus....

    Ja, das war zu erwarten-diese Verharmlosung ist echt unter aller S.. meiner Meinung nach!


    Die Pille ist das einzige Medikament, dessen Verpackung "schön" ist-der Zweck ist ja wohl eindeutig %-|-nämlich jungen Frauen zu suggerieren, sie würden etwas total schickes Einnehmen!


    Ich könnte mich ja schon wieder aufregen!

    Ja, nur wegen dem Glitzerviech.


    Das hab ich meiner Mutti geschenkt, die ist Grundschullehrerin, für die Kinder zum verschenken ;-D


    Aber allgemein haben die Jungs es da gut krachen lassen, Internetauftritt ist ja bekannt, der Blister mach auch was her.


    Rosa und blaue Herzchen und schiess-mich-tot.


    Auf der Innenseite ein Schema falls vergessen.


    Das einzige was mich wundert, dass man in der Packungsbeilage noch nicht mit "DU" angesprochen wird.]:D