Antibiotika

    Hallo zusammen,

    Ich muss aufgrund einer Mandelentzündung Amocillin 750 nehmen. Die Einnahme findet in meiner Pillenpause statt und ebenfalls bei den ersten 2 Pillen meines neuen Blisters von Maxim statt. Gilt die 7 Tage Regel hier auch oder muss ich anders handeln, weil dann vermutlich die ersten 2 Pillen eines neuen Blisters nicht wirken und ich dann quasi meine Pause länger als 7 Tage mache?


    Danke schon mal :)^

  • 8 Antworten

    Die 7 Tage Regel ist mir bewusst. Aber ich meinen ob ich länger verhüten müsste weil es dir ersten 2 Pillen im Blister sind, die ja vermutlich nicht wirken. Weil die erste woche ist ja die,, wichtigste " ist.

    Nach spätestens sieben Tagen ist der Schutz immer aufgebaut. Selbst wenn du vorher nie die Pille genommen hast. Deswegen macht es keinen Unterschied, wann und wie du den Schutz verlierst.


    Es ist aber auch nicht verboten, länger zusätzlich zu verhüten. Aber dann kannst du auch die Pille ganz weglassen und nur auf Kondome setzen. ;)