• Antibiotika + Pille, Apotheker verunsichert mich

    Hallo ihr Lieben, ich muss leider seit heute Antibiotika nehmen und beginne auch heute den neuen Blister. Ich dachte immer, nach Ende der AB muss ich 7 Pillen nehmen und bin geschützt. Mein Plan ist also nach 8 Tagen Ab Einnahme am 19.1 wieder geschützt zu sein. Zudem wollte ich eh eine Woche dranhängen, weil wir das erste Mal als Paar Urlaub ohne…
  • 18 Antworten
    Zitat

    "Cefuroxim kann die Wirksamkeit der Antibabypille verringern. Während und noch einige Tage nach der Behandlung mit Cefuroxim sollte deshalb zusätzlich mechanisch verhütet werden (etwa mit Kondomen)."

    Hier hat doch auch niemand was anderes gesagt, oder? Alle haben gesagt, dass sie während der Einnahme nicht geschützt ist und sie danach noch 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Genau das sagt doch auch deine "Quelle" (btw, Onmeda ist nun wirklich keine zitierwürdige Quelle).