Bin ich jetzt schwanger?

    Ich hatte am Sonntag Sex mit meinen Freund. Habe die Wochen davor die Pille immer regelmäßig und vorbildlich eingenommen ( immer selbe uhrzeit). Habe die Pille dann auch am Sonntag und Montag eingenommen, sie aber am Dienstag vergessen und sie nicht innerhalb 12stunden eingenommen, weil ich es erst am nächsten Tag realisiert habe. Kann es sein dass ich schwanger bin, weil ich gelesen habe, dass die Spermien 2-4 tage überleben können?

  • 15 Antworten

    Aus dem Pillen-Leitfaden hier im Forum:

    Ich hoffe, das hilft dir weiter? Welche der beiden Möglichkeiten willst du wählen, um den Verhütungsschutz weiter aufrecht zu erhalten?

    WENN der Schutz nie weg war, kannst du natürlich auch nicht schwanger sein.


    Deine Pille ist, glaub ich, eine ausländische. Ist es eine Pille mit 7 Tagen Pause, oder eine, die man durchgehend nimmt?

    Zitat

    Ist es eine Pille mit 7 Tagen Pause, oder eine, die man durchgehend nimmt?

    Hab's gegoogelt, ist ne Kombipille mit Drospirenon und Ethinylestradiol, also eine ganz normale mit maximal 7-tägiger Einnahmepause.

    Zitat

    Möchte nur wissen ob ich schwanger sein kann, und nicht ob derSchutz noch gewährleistet ist..!!!

    Wenn du die Pillenpause ausfallen lässt und stattdessen direkt den nächsten Blister anhängst, dann war der Schutz nie weg. Und wenn der Schutz nicht weg ist, dann bist du auch nach wie vor im Rahmen der Pillensicherheit geschützt und somit mit einer sehr, sehr, sehr hohen Wahrscheinlichkeit NICHT SCHWANGER.


    Dazu ist es aber wichtig, dass du direkt an den aktuellen Blister den nächsten Pillen-Blister anhängst!

    Dankeschön, aber eine frage ich habe die pille normal eingenommen u habe seit Freitag, also seit gestern die Pause eingelegt, dass ist doch nicht auswirkend auf den Sex von vergangen Sonntag?

    Zitat

    Dankeschön, aber eine frage ich habe die pille normal eingenommen u habe seit Freitag, also seit gestern die Pause eingelegt, dass ist doch nicht auswirkend auf den Sex von vergangen Sonntag?

    Gut. Du hast also keine der beiden Möglichkeiten zum Vergessen in Einnahmewoche 3 gewählt. Du bist also falsch vorgegangen und hast dadurch tatsächlich deinen Pillenschutz verloren. Dass du rückwirkend vom Sex letzten Sonntag schwanger wirst, ist dennoch so gut wie auszuschließen.


    Das weitere Vorgehen für dich (spätestens seit Beginn der Pause ist der Schutz nämlich nun wirklich weg!) sieht so aus:


    Erst nach der korrekten Einnahme von 7 aufeinanderfolgenden Pillen ist der Schutz wieder gegeben.


    Bis dahin bitte enthaltsam bleiben oder mit Kondomen verhüten!

    Hallo!


    Bei solch großer Unsicherheit bzw Unkenntnis, würde ich auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen. ;-)


    Sonst wirst du früher oder später ungewollt schwanger.


    Das ist nicht böse gemeint, nur eine Beobachtung.


    Ich selbst habe auch nie mit Pille verhütet...viel zu umständlicher und störanfällig..Pullenpause, mal krank, Wechselwirkung mit anderen Medis...


    Nee, nix für mich.

    Zitat

    ich nehme sie durchgehend (4tägige Pause)

    Wenn du eine Pause machst, nimmst du sie nicht durchgehend. Wie die anderen schon sagten, hast du falsch reagiert (warum hast du nicht mal in die Packungsbeilage geschaut?). Mit ganz viel Pech könntest du schwanger sein, aber wirklich wahrscheinlich ist das nicht.

    @ Nullachtfünfzehn

    Genau das meinte ich. Die Themenstellerin kennt sich nicht wirklich gut mit ihrer Form der Verhütung aus...sowas kann leicht in einer ungewollten Schwangerschaft enden. :-(