Zitat

    Also heißt das, dass ich theoretisch auch schon nach 7 Pillen des neuen Blisters in die Pause gehen kann?

    Ja, ab 14 korrekt, hintereinander genommenen Pillen.

    Zitat

    Ist es normal, dass es bei mir so zwickt und zwackt, als bekäme ich meine Periode? Das ist jetzt seit ein paar Tagen so. Ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie sonst, aber es fühlt sich genau so an. Kann es sein, dass die Pille bei mir gar nicht wirkt?

    Vielleicht bekommst du ja bald ne Schmierblutung, diese sind nicht ungewöhnlich im Langzyklus.


    Unterleibsschmerzen sind auch eine gängige Pillennebenwirkung.


    Das hat aber nichts damit zu tun, dass die Pille nicht wirkt. Wenn du sie korrekt nimmst und nicht stark übergewichtig bist, dann wirkt sie auch.

    Hmmm also etwas Übergewicht habe ich schon. Ein BMI von 29 ist ja doch ganz stollz :-( Aber mein FA meinte, dass das kein Problem sein sollte. Aber ich gehe jetzt einfach mal vom Bestfall aus, dass sie wirkt

    http://www.kompendium.ch/Monographie.aspx?Id=432735dc-20e9-4a6a-8808-2e38d6b0bfed&lang=de&MonType=fi


    Mit 29 bist du da ja hart an der Grenze. Ist ein anderer Risikofaktor auch noch vorhanden?


    LG