Meine Eltern verhüten schon immer mit CI .. fragt bitte nicht, woher ich das weiß >.>" Auf jeden Fall war ich geplant und seitdem gabs keine anderen Kinder ;-) bei denen funktioniert das tadellos (bitte fragt wirklich nicht, warum ich das weiss..)

    Hallöchen,


    wir sind definitiv fruchtbar (haben eine Tochter ;-) ) und haben 8 Monate lang erfolgreich Temperaturmessen in Kombination mit CI "verhütet" (ist sicher nicht die richtige Bezeichnung, CI gilt nicht als Verhütung), d.h. CI in der fruchtbaren Phase. Mein Mann ist es aber auch gewohnt :)z . In der Zeit kurz nach der Geburt und nach Absetzen der Pille, weil ich sie nicht mehr nehmen wollte, kamen für uns aber nur Kondome in Frage, um wirklich ganz sicher zu sein, dass nix schief gehen kann. Je älter unsere Kleine wurde, umso weniger wurden Kondome genutzt ;-)

    Zitat

    Meine Eltern verhüten schon immer mit CI .. fragt bitte nicht, woher ich das weiß >.>" ... (bitte fragt wirklich nicht, warum ich das weiss..)

    Wenn du innerhalb 3 Zeilen so konsequent darauf verweist: woher weißt du das denn? ]:D

    Mein Partner und ich verhüten auch schon fast seit Anfang an (sind fast 5 Jahre zusammen, anfangs haben wir Kondome benutzt, zwischendurch mal wenige Woche die Pille genommen, fühl mich aber aber sehr unwohl damit) mit CI.


    Wir haben ein einziges Mal nicht drauf geachtet...und bums. Das Resultat sitzt gerade neben mir und wird bald 3 Jahre alt ;-D


    kurz vor der Periode und kurz danach achte wir nicht drauf, ansonsten kreigt mein freund das sehr gut hin, und nein, ich fühl mich nicht unbefriedigt dadurch, ich finds eher nervig wenn das Zeug nach und nach wieder aus mir rausläuft :-X


    Schließe mich meinen Vorrendnern aber an, ich würde das nie praktizieren, wenn ich auf keinen Fall Nachwuchs haben wollen würde. Das wäre mir zu riskant.

    Zitat

    ich denke, dass die Sicherheit von CI davon abhängt, wie gut sich der Mann im Griff hat

    Ich habe gelesen (weiß allerdings nicht mehr wo), dass ein Mann auch vor dem Orgasmus schon Sperma abgeben kann, was er allerdings nicht merkt. Sozusagen ein kleiner Orgasmus irgendwann mittendrin. Wie genau das war, weiß ich gar nicht mehr... ":/


    Btw "verhüten" wir mit CI, Kondom und NFP. Schwanger wurde ich bisher nicht, aber wie schon geschrieben: keine Ahnung, ob das nicht daran liegt, dass ich vielleicht unfruchtbar bin :-X

    Zitat

    Lapaquerette: Wieso sollst du denn unfruchtbar sein?

    Keine Ahnung. Ich mein ja nur: Dass CI bei mir bisher nicht zur Schwangerschaft geführt hat, muss ja kein Zeichen der Sicherheit dieser "Verhütung" bedeuten. Es könnte auch daran liegen, dass ich (weshalb auch immer) unfruchtbar sein könnte. Weiß ich ja nicht. :-X

    Lapaquerette: Ich habe vor meiner Schwangerschaft fast immer CI praktiziert und bin auch nicht schwanger geworden, aber fruchtbar schein ich ja zu sein, sonst wäre ich wohl nicht schwanger geworden (allerdings durch ganz normalen GV, NICHT durch CI ;-) )