Durchfall, Geschlechtsverkehr in Pillenpause: Schwanger?

    Hallo


    Ich wollte um Hilfe bitten:


    Ich nehme seit ungefähr 3 monaten die Pille Mercilon (Pille mit 2 Hormonen Östrogen und Progestagen)


    - Wenn man die Pille regelmässig vor der Pillenpause einnimmt, dann hat man ja auch während und in der PIllenapuse wo man 7 Tage keine Pille einnimmt Schutz?


    Ich hatte in der 7 tägigen Pillenpause leider eine leichte Erkältung und musste Hustensirup und Asthmaspray nehmen. Leider hatte ich auch Durchfall in der Pillenpause. Ich wollte fragen, ob sich das auf die Wirkung der Pille negativ sein kann, wenn ich jetzt die Pille wieder einnehme? Habe am Sonntag die Pille wieder eingenommen, nehme aber keine andere Medikamente mehr, habe keinen durchfall mehr und bin wieder gesund.


    WÄHREND DER PILLENPAUSE HABE ICH MEINE REGELBLUTUNG AM MITTWOCH DEN 18.07. (1.Tage der Regelblutung) BEKOMMEN UND SIE DAUERTE UNGEFÄHR BIS ZUM FREITAG 20.07.


    ICH HATTE IN DER NACHT VON SAMSTAG AUF SONNTAG MIT MEINEM FREUND GESCHLAFEN, MUSSTE SO GEGEN 02:00 GEWESEN SEIN UND NOCHMALS AM SONNTAGMORGEN (22.07)


    ICH BIN MIR ABER JETZT NICHT SICHER OB ETWAS PASSIERT IST, WEIL ICH JA IN DER PILLENPAUSE AUCH DURCHFALL HATTE, UND DER DURCHFALL DIE WIRKSAMKEIT DER PILLE (welche ich vor dieser jetzigen 7 tägigen Pillenpause regelmässig eingenommen habe) VIELLEICHT BEEINTRÄCHTIGT HAT?


    ICH HATTE AM SONNTAGABEND (22.07) WIE GEWOHNT GEGEN 23:15 WIEDER MEINE PILLE NACH DER 7 TÄGIGEN PILLENPAUSE EINGENOMMEN. KÖNNTE ES ABER SEIN DASS ICH SCHWANGER GEWORDEN BIN?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • 1 Antwort

    Hallo!


    Erstmal, bitte nicht alles groß schreiben, das macht das Lesen sehr schwer.


    Und zum zweiten: Der Durchfall ist logischerweise nur während der Pilleneinnahme gefährlich, weil dann die eben eingenommenen Hormone zu schnell durch den Körper durchmarschieren und eventuell nicht richtig aufgenommen werden. Wenn Du grad in der Pause bist, also keine Hormone einnimmst, kann der Schutz durch den Durchfall auch nicht beeinträchtigt sein