Durchfall und Pille

    Hallo! Brauche eine Antwort!


    Ich habe gestern um sieben uhr abends meine pille genommen.


    Heute nachmittags hatte ich ziemlich Durchfall... Wirkt die Pille denn noch trozdem?


    Ich weiß das wenn man 4 stunden nach der einnahme durchfall hat und das wirkt dann nicht mehr.


    aber ich hab ja 15 stunden nach der einnahme durchfall gehabt,.. ziemlich doll..


    wirkt sie dann trozdem?


    danke für antworten!

  • 18 Antworten

    In der Packungsbeilage steht, dass die Pille nach 4 Stunden vom Körper aufgenommen wurde. Also ist alles in Ordnung !

    und wenn ich jetzt heute abend um 8 wieder durchfall habe und um seben sie genommen habe?


    dann wirkt sie nicht oder? weil ich ja durchfall nach einer stunde hatte...


    aber deer GV von gestern ist ja trozdem gesichert oder?

    hallo, wenn du heute abend um acht durchfall bekommst und eine stunde vorher die pille genommen hast, wirkt sie nicht mehr. wie du schon geschrieben hast, beträgt die mindestwirkezeit im körper vier stunden, damit du dich auf die pille verlassen kannst. in diesem fall solltest du eine pille nachnehmen.


    ich habe hier auch schon öfter gelesen, dass man allerdings aufpassen muss, wenn der durchfall nicht einmalig war, sondern wenn man z.b. eine magendarmgrippe entwickelt. dann kann es sein, dass die hormone durch die angegriffene magendarmschleimhaut nicht mehr richtig aufgenommen werden. in diesem fall sollte man also sicherheitshalber zusätzlich verhüten.


    viele grüße und gute besserung!

    okay. eine Frage noch.


    Ich hatte gestern GV... die pille von gestern abend wirkte aber noch weil ich erst 15 stunden danach durchfallhatte.... wenn ich jetzt die pille ganz normal weiter nehme und kein GV mehr habe bis zum neuen Blister.. dann ist der GV von gestern doch auch nicht gefährlich oder??

    Ersteinmal hoffe ich, dass du mit deinem Durchfall durch bist, ist ja wirklich keine schöne Sache :)*


    Wenn es tatsächlich passieren sollte, mußt du eine Pille in der Karenzzeit zusätzlich nehmen! Dann wäre der GV sicher!

    hä? man das versteh ich nicht....


    Ist der GV von gestern denn nicht sicher? weil ich hatte ja erst 15 stunden danach durchfall.


    Und wenn ich jetzt kein GV mehr haben werde, dan kann doch nichts passieren oder?


    Denn der GV von gestern ist doch sicher,oder etwa nicht?

    Wenn du die Pille weiterhin korrekt nimmst, ist alles in trockenen Tüchern!


    Naja, wenn du erst in der ersten Einnahmewoche bist und eine Pille 'vergisst', wäre der gestrige GV nicht sicher, da Spermien bis zu 5 Tage in dir überleben können. In der 2. Einnahmewoche ist das egal und in der 3. könntest du nicht sicher in die Pause gehen!!!


    Aber wenn jetzt der Durchfall vorüber ist, brauchst du dir doch auch keine Sorgen zu machen @:)

    okay dankeschön.. eine total blöde Frage aber, wenn man eben auf klo war, und da kam nichts, ist dann der durchfall vorbei??

    naja ..... wenn du jetzt festen Stuhlgang gehabt hast, will ich es hoffen. Aber pass vielleicht noch ein bisschen aufs Essen auf ?!

    ne also jetzt kam nichts......


    udn was wäre , wenn ich heut abend kein durchfall mehr habe weil ich auch nicht groß muss, und dann wieder erst morgen früh habe? also ca 10 stunden nach pilleneinnahme?

    .... eben nach 4 Stunden. Aber dann würde ich mal irgendwie schauen, ob du vielleicht eine Magen-Darm-Grippe hast ?! Dann solltest du auf jeden Fall zusätzlich verhüten, bis alles abgeklungen ist und du dann 7 x die Pille korrekt und ohne Durchfall eingenommen hast. In die Pause dürftest du dann erst nach 14 korrekten Pilleneinnahmen.

    ja ich will ja eh jetzt keinen GV mehr haben weil ich keine gefahr eingehen will. von daher..


    ich bin heut am 5. einnahme tag nach der pause... die frage ist nur.. ist der GV von gestern nachmittags sicher wenn ich 15 stunden nach der pille gestern erst durchfall hatte.. und zb. heute abend nach der pille auch noch haben würde,,

    Wenn du heute, nach Einnahme der Pille, innerhalb von 4 Stunden nochmals starken Durchfall hast, dann mußt du eine Pille nachnehmen, sonst bist du unter Umständen nicht geschützt!


    Die Pille tötet ja nicht die Spermien hab, sondern verhindert lediglich den ES !