Erstes Mal Pille

    Hallo, ich hab heute gegen 23 Uhr bemerkt dass ich meine Tage habe. Habe dann um 23 Uhr das erste mal die Pille genommen


    Jetzt meine Frage: weil 23 Uhr bisschen spät ist, kann ich dass auch vorverlegen und sie ab morgen immer beispielsweise um 20 uhr nehmen?

  • 7 Antworten

    Du hättest mit der Ersteinnahme auch noch auf deine Wunschzeit warten können. Willst du sie denn abends oder lieber morgens nehmen?


    Eine frühere Einnahme ist immer möglich.


    Hast du den Beipackzettel schon gelesen? Dort steht auch alles Wichtige drin.

    Zitat

    Du hättest mit der Ersteinnahme auch noch auf deine Wunschzeit warten können.

    Wie soll sie denn um 23 Uhr noch auf 20 Uhr des selben Tages warten?

    Die Pille wirkt aber nur sofort ab der ersten Einnahme, wenn sie am ersten Tag der Periode genommen wird, und nicht jeder möchte vielleicht erst mal 7 Tage zusätzlich verhüten ;-)

    20:00 Uhr ist immer noch der erste Tag der Periode. Denn ein Tag hat bekanntlich ja ganze 24 Stunden.


    Oder hat man es gleich verbockt, wenn man 23:59 Uhr seine Periode bekommt und es innerhalb dieser 60 Sekunden nicht schafft die Pille zu nehmen?!

    Wie auch immer, die Uhrzeit ist ja nun nicht in Stein gemeißelt, sondern kann beim nächsten Blister verändert werden.

    Dazu muss man nicht aufs nächste Blister warten. Und beliebig kann man es dann auch nicht verändern. Früher immer aber maximal zwölf Stunden später.