Extra verhütung nötig?

    Hallo :)


    ???


    Bei Estinette 20 heisst es bei der ersteinnahme, dass man nach 14 Tagen sicher ist, was die empfängnisverhütung angeht. Danach nimmt man sie noch weiter bis Tag 21, dann 7 Tage Pause für die Blutung... jetzt meine frage: wenn ich zur zweiten packung gelange, muss ich da wieder 14 Tage warten bis man ohne zusätzlicher Verhütung kann, oder kann man schon vom ersten Tag der zweiten packung an ohne extra verhütung?


    Danke im voraus :)

  • 6 Antworten

    Wo heißt es das?


    Auch in und nach der Pause bist Du geschützt, musst also nicht jedes Mal nach der Pause 14 Tage warten (würde ja auch irgendwie keinen Sinn machen). Vorausgesetzt, Du nimmst die Pille immer korrekt ein und überziehst die Pause nicht.

    Ich bin kein Pillenprofi, da gibt es hier wirklich gute, die ihre antworten auch gut begründen können, aber ich antworte trotzdem. ;-)


    Ich sage du bist geschützt. Erstens ist man auch in der 7 Tage Pause geschützt und zweitens, du hast einen Monat komplett richtig genommen. Sonst müsste man jeden "Monat" die ersten 14 Tage nochmal extra verhüten. (Als Monat bezeichne ich jetzt mal den 28 Tage Zyklus).

    https://compendium.ch/mproAIPS/sm/58152/de?start=1


    Ich lese da nichts von 14 Tagen. Woher nimmst du das?


    Du bist dann natürlich dauerhaft geschützt. Alles andere macht gar keinen Sinn. Dann könnte man sich die Pille ja komplett schenken.

    Wie die anderen schon sagen, nur weil du eine neue Packung anfängst heißt das nicht, dass kein Schutz mehr da ist.


    Die 14 Tage gelten nur ,wenn du überhaupt mit der Pille beginnst. Oder eben längere Zeit ausgesetzt hast