• Frage zum Implanon

    Hallo, Ich bin seit kurzem Trägerin des implanon nxt. Ich habe eine wirklich blöde Frage aber würde einfach gern eure Meinungen dazu hören falls ihr euch damit aus kennt und selber ein implanon tragt. Ich muss bald zu einer blutabnahme und wollte eig nur fragen ob diese blutabnahme die Wirkung beeinflusst weil Vllt weniger Hormone in meinem Körper…
  • 16 Antworten

    Also nix für ungut aber ich finde die Frage schon eigenartig.


    Zum einen weil nur ein geringer Teil dieses Hormones in deinem Blut rum schwimnt und zum Anderen muss man nur mal logisch denken.


    Wenn die Hormonmenge die abgegeben wird so genau wäre, müsste das Implanom komplett individuell angepasst werden.


    Da könnte doch niemand mit 50kg das Gleiche bekommen wie einer mit 60kg oder gar 80 kg.