Frage zur Pille : Einfach verlängern?

    Ich möchte mit meinem Freund eine wirklich wunderbare Ferienwoche verbringen nur mein Problem : Gleich am Anfang ist meine Pille zu Ende...


    Heißt ich bekomme ca. 3-4 Tage später meine Tage ^^; Oder vielleicht auch früher ( das passiert manchmal wenn ich wegfliege )


    Meint ihr ich dürfte/könnte einfach 3-4 Pillen von der neuen Pallette nehmen und somit den "Zyklus" verschieben , verlängern?


    Danach wieder 7 Tage Pause, die restlichen 17 Pillen nehmen und dann wieder ganz normal anfangen? ....

  • 15 Antworten

    Klar kannst du das du kannst die pille beliebig weiter nehmen um deine Tage zu verschieben entweder nimmst du einfach eine ganze palette weits(21) tage oder 1,2,.....


    Kann nur passieren das du vielleicht zwischenblutungen bekommst wenn sich schon zuviel schleimhaut aufgebaut hat. Aber du kannst wenn du sie jetzt nur 7 Tage weiter genommen hast und dann deine pillenpause machst ruhig wieder mit einer neuen palette anfangen also die vollen 21tage.

    Ich kann mich da nur anschließen^^ Ich nehm auch gerne mal die Pille über zwei Monate durch und ich hatte noch keine Probleme mit Zwischenblutungen, nur manchmal stark mit PMS.Aber sonst...^^ Alles Gute euch beiden ;-)

    das blöde.. ich hab mom. keine weitere palette


    deshalb frage ich ja ob 7 tage pause gehen und dann die restlichen 17 nehmen dann wieder 7 tage pause und dann 21 ... bla


    oder geht das garnicht?


    und zweimal 21 durchnehmen wollte ich nicht unbedingt...


    kenne zwischenblutungen


    können manchmal unangenehm sein

    Achja und wenns mal zwischenblutungen gibt keine panik meine Fr. Ärztin meinte ich kann dann ruigt 2 pillen am Tag nehmen damit die blutung aufhört, soll laut ihr auch nich ungesund sein. Ich hab mir dann ne andere pille verschreiben lassen und hab keine zwischenblutungen mehr, egal wie lange ich sie weiter nehme;-D

    Kannst du auch tuen;-) also nur die 17 nehmen dann frag doch mal deinen arzt nach na anderen pille, nehme zur zeit Valette meine Ärztin meinte das ist eine der pillen die am wenigsten schleimhaut aufbaut und wo mal so gut wie nie zwieschenblutungen bekommt.

    joa k


    dann mach ichd as einfach wie ichs machen wollte ^^


    kann man sich eigentlich beim Frauenarzt gleich zwei Packungen verschreiben lassen? bin es leid immer jede 3 Monate 15 €uro zu blechen ^^; das ist fast mein Taschengeld...


    und neben dem Abi is für jobben nich sooo viel Zeit

    Ich habe die Lamuna bekommen


    hab auch überhaupt keine schwierigkeiten damit .. weder Übelkeit noch sonstwas.


    Ich schau mal im Netz ... dann gibtz sowas ja meist auch in den apotheken

    @ all:

    danke schonmal total für eure schnellen Antworten ^^

    Tage verzögert?

    Kann es sein, dass wenn ich die Pille verlängere (Hab sie 1 1/2 Monate genommen) dass sich die Tage nun um ein Paar Tage verzögern?


    Normalerweise hätte ich sie gestern bekommen sollen....


    Allerdings haben wir verhütet (Pille+Kondom) Kann eigentlich nichts passierts ein, ist das normal??

    ich hätte da uch eine Frage

    ich wollte mit meinem freund jetzt auch in den Urlaub fahren und meine Pille durchnehmen allerdings habe ich inder Packung davor vergessen eine Pille zunhemn.. bin ich trozdem sichergeschütz wenn ich eine neue packung ohne pause beginne oder sollte ich lieber weiterhin ein kondom benutzen?


    ich hoffe wer kann mir helfen


    lg