Gute Kondome, schlechte Kondome, welche sind zu empfehlen?

    Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach einem guten Kondom.


    Für mich persönlich sind zwei Faktoren wichtig:


    1. Es muss gut sitzen und darf nicht so leicht abrutschen (auch wenn von innen schön nass und feucht wird) :)^


    2. Es sollte nicht so eklig, sondern angenehm riechen! Die Dinger die ich von früher kenne haben einem echt die ganze Lust genommen... :-o


    Der dritte wichtige Punkt versteht sich eigentlich von selbst: Die Dinger sollten natürlich sicher sein!!! ]:D


    Wer hat welche Erfahrungen gemacht?


    Danke für alle die antworten...

  • 39 Antworten

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass alle Kondome stinkidinki machen :D


    bin eigentlich ganz zufrieden mit den Kondomen von my.size ^-^ kann man sogar die perfekte Größe kaufen xD dann sitzts auch gut und rutscht nicht ab, die Gefahr, dass sie reißen, wird dadurch auch verringert.

    Ich nehm an, bei www.kondomberater.de hast du schon reingeschaut? damit nichts unbequem sitzt, solltest du dein bestes stück ausmessen und dabei vor allem auf die nominale breite achten. Persönlich empfehle ich mysize-kondome. einen unangenehmen geruch konnte ich bei denen auch nie feststellen.

    Der richtige Sitz wird durch die korrekte Größe gewährleistet. Kondome sind keineswegs "einheitsgrößen" die Nominalbreite ist absolut wichtig!


    www.kondomberater.de bietet einen rechner an, mit dem du schonmal die Größe bestimmen kannst. Mit den Werten kannst du danna uch in jeder Drogerie entsprechend einkaufen – die Nominalbreite wird ja immer auf der Schachtel mit angegeben.


    Alle Kondome sind geprüft die verkauft werden, von der Sicherheit nehmen die sich also nix. Wichtig ist eben die korrekte Größe, sonst kann es eben doch kaputt gehen.

    Gibt viele gute Kondome, habe sogar mal mit mehreren bekannten so "Billigkondome" gekauft. Da hatte ich dann 100 Stück bunt gemischt und bis darauf das ein paar zu klein waren, waren die alle recht ordentlich. Keins ist gerissen oder sonst was, abgerutscht ist mir sowieso noch nie eins. Was ist unter abrutschen überhaupt zu verstehen?! %:| Ich würde sagen von allen Kondomen haben mir die von Durex am besten gefallen, am gefühlsechtesten. Ist natürlich immer vorteilhaft wenn da CE drauf steht. Das Kondome so riechen ist produktionsbedingt, so wie bei allen Produkten aus Naturkautschuk.

    Hier noch eine Stimme für die MySize.


    Wir fanden auch Lümmeltüten (va die "Zweisam") ganz gut, aber dann doch etwas zu klein.


    Sowohl Lümmeltüten als auch die MySize riechen auch kaum.


    Aus eigener (und Forenerfahrung) rate ich bei BillyBoys zur Vorsicht-die Dinger sind wahrscheinlich etwas eng "geschnitten" anders kann ich mir die wirklich hohe Zahl an "Unfällen" mit dieser Marke nicht erklären.

    Wir benutzen ES², die sitzen top, rutschen nicht, reiben bei mir nicht, lassen sich gut überziehen und tragen kaum auf.


    BillyBoys sind kacke und BestFriends auch – wie ein Schlauch, aber extrem schwer anzuziehen. Halten tun sie auch nicht.

    Zitat

    Aus eigener (und Forenerfahrung) rate ich bei BillyBoys zur Vorsicht-die Dinger sind wahrscheinlich etwas eng "geschnitten" anders kann ich mir die wirklich hohe Zahl an "Unfällen" mit dieser Marke nicht erklären.

    sind sie ja, aber das laste ich nicht der Marke an. Wenn sie passen, passen sie. Durex passen "uns" nicht, deswegen ist es aber nicht ne schlechte Marke ;-)


    Fromms ohne irgendwas :)^

    Wir hatten lange Fromms, irgendwann habe ich aber festgestellt das ich Durex vom Geruch her besser finde.


    Durex Emotions sind da schon nicht schlecht, aber die Gefühlsecht haben mich dann endgültig überzeugt. ^^

    wir hatten erst die Durex Gefühlsecht, die waren auch ok aber im nachhinein betrachtet doch ein wenig zu eng.


    Fiel aber erst auf als wir bei www.kondomberater.de probepäckchen der my.size in verschiedenen Breiten bestellt hatten.


    Von daher noch eine Stimme für my.size. Ich finde die riechen auch ganz leicht fruchtig. Also im Gegensatz zu allen anderen angenehm.

    Ich denke auch, dass die Passform extrem individuell ist, von BillyBoy würde ich aber auch abraten. Hab schon von SO vielen Pannen mit denen gehört...


    Wir haben den Amor 100er Pack, die sind aber relativ stramm irgendwie seit dem neuen Pack ( ":/ ) und deshalb müssen wir uns wohl was neues suchen..