gynefix und yoga???

Hallo ihr Lieben!

ICh hatte bereits im Gynefiy Thread gefragt ob jemand zu dem Thema Gynefix und Yoga etwas weiß. ICh habe nämlich vor Monaten gelesen dass man Yoga dann nicht machen soll- insbesondere eine Stellung- war es die Kerze?? Ich kenne mich mit Yoga leider noch nicht aus, möchte es aber sehr gerne ganz bald lernen und dazu muss ich wissen ob ich es überhaupt machen darf...

Ich weiß auch leider nicht mehr wo ich das gelesen hatte, aber vielleicht wisst ihr ja Bescheid...

VIelen Dank schon für eure Antworten! Freue mich sehr wenn ihr mir weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße

• 28 Antworten

ich würde mich beraten lassen und expklizit posen raussuchen die nicht de organtrackt belasten z.b. krieger 1+2

katze 2 würde ich eher weglassen und vielleicht auch eine meditativere Yogaart suchen und kein Ashtanga Yoga(Poweryoga) bzw. hatha yoga

oh schade, gerade hatha yoga wollte ich ausprobieren. was ist eigentlich der grund dafür es lieber nicht zu tun?

jeden anderen sport kann man ja mit gynefix auhc machen... verstehe das nicht so ganz...

mhh ich denke mir da manche übungen die inneren organe belasten es gibt ja extra positionen, oder abläufe die sich auf stoffwechsel abläufe konzentrieren. mir ist jetzt spontan das hatha eingefallen weil es auch sehr schnelle und anstrengende abläufe hat (also.. im meditativen sinn schnell versteht sich ;-)) und ich glaube für dich wäre erst einmal sinnvoller in langsamen bewegungsabläufen auszutesten wie weit du gehen kannst , welche positionen die richtigen sind und danach erst eine yoga art anzufangen die schnelle bewegungsabläufe hat.

übungen die die gebärmutter mitstimmulieren solltest du ganz außen vor lassen.

wenn du möchstest durchforsche ich mal meine lehrbücher und programme und schreibe dir die positionen die bestimmt sind für gebärmutterstimmulierung in deutscher bezeichnung und Sanskrit ins forum damit du denen aus dem weg gehen kannst. abbildungen davon findest du bestimmt bei google.